Digitales Forum am 08.11.'19

Hallo Maker,

auch in diesem Jahr wird sich der Makerspace wieder mit einem kleinen Stand beim digitalen Forum präsentieren. Bereits im letzten Jahr konnten wir auf der Ausstellung im Stadttheater Gütersloh viele tolle Gespräche mit Interessenten führen und neue Kontakte zu ansässigen Unternehmen und Technikbegeisterten knüpfen.

Um auch in diesem Jahr wieder mit unserem Stand glänzen zu können, suchen wir noch Freiwillige die am 08.11. mit Aufbauen/Abbauen oder im besten Fall auch mit Standdienst machen wollen. Uns liegen bisher noch keine genauen Uhrzeiten vor, aber der Standaufbau beginnt ca. gegen 17 Uhr. Die Veranstaltung selbst findet dann ca. von 18.00 - 22.00 Uhr statt. Gesucht sind auch noch tolle Maker-Projekte welche derjenige gerne am Stand ausstellen und präsentieren möchte. Wer also noch ein tolles Projekt hat welches er gerne zeigen würde… einfach melden!

Übrigens: Das Leitthema der diesjährigen Veranstaltung ist „lebenslanges Lernen“.

Hier nochmal die Eckdaten:
Was? Digitales Forum
Wann? Am 08.11.2019
Wo? Im Theater Gütersloh
Wie…kann ich helfen? Einfach als Kommentar unter den Beitrag schreiben oder eine Email an: info@makerspace-gt.de

  • Ich bin dabei!
  • Ich bin vielleicht dabei.
  • Ich bin nicht dabei…

0 Teilnehmer

Ja cool. Bin dabei (wenn nicht ein Kundentermin dazwischen kommt).
Gerne auch von vorne bis hinten.
Learn ist prima. Also Projekt Feinstaub? Oder unsere Workshops die wir anbieten? Oder das Repair Café? Ach. Da fällt uns noch etwas ein.

1 Like

Ich habe noch eine Umfrage spendiert und bin dabei!

Verschoben nach Termine

Die genauen Uhrzeiten wurden jetzt bekannt gegeben:

  • Aufbauzeit: Freitag, 08.11. 12:00 bis 15:30 Uhr

  • Einlass für das Publikum in das Eingangsfoyer: ab ca. 16:00

  • Einlass für das Publikum in den Theatersaal: ab ca. 16:45

  • Beginn der Veranstaltung im Theatersaal: 17:00 Uhr (es erfolgt auch eine Übertragung in das Eingangsfoyer bzw Ausstellungsbereich)

  • Ende der Veranstaltung im Theatersaal: ca. 19:30 / 20:00 Uhr

  • Ab 19:30 / 20:00 Uhr Imbiss im Foyer bzw Ausstellungsbereich bis open end

Hinweis: Im vergangenen Jahr dauerte die Veranstaltung bis ca. 21 Uhr

Die Sachen aus dem Makerspace holen wir um kurz vor 15 Uhr und fahren dann direkt zum Theater für den Aufbau. Es wäre gut, wenn sich wieder ca. 3-4 Leute für jede Schicht finden.

Bitte eintragen wer wann Zeit hat:

  • 1 - Aufbau und Standdienst von 15 - 18Uhr
  • 2 - Abbau und Standdienst von 18 - 21 Uhr

0 Teilnehmer

Gesucht sind auch noch tolle Maker-Projekte welche derjenige gerne am Stand ausstellen und präsentieren möchte. Wer also noch ein tolles Projekt hat welches er gerne zeigen würde… einfach melden!

Wir haben bisher:

  • 3D-Drucker (für individuelle Einkaufschips)
  • Modelle aus dem Laser-Cutter
  • Verschiedene elektronische Schaltungen
  • Arduino Schaltungsbeispiele
  • (Leon’s Equalizer)

Ich bringe meinen 3d Drucker mit und fileicht noch etwas anderes

Dann schaue ich mal ob ich meinen Shootduino wieder fitt bekomme.
Und ich bringe Nils mit.

Edit: Shootduino läuft https://coderdojo-linz.github.io/trainingsanleitungen/arduino/Arduino-UNO-Spielkonsole.pdf

1 Like


Das Puzzle ist fertig :blush:

3 Like

Sehr cool :star_struck:
Ich hätte die Teile gar nicht ausschneiden brauchen? O_O

:vulcan_salute::star_struck::+1:
Das sieht klasse aus!

Ist riesig geworden. Muss ich mal schauen wie ich sie auf dem Rad transportiert bekomme.