Erwähnungen auf Seiten Dritter

Falls ihr noch dritte Seiten findet die uns erwähnen, bitte hier her :slight_smile:

https://www.guetersloh.de/de/veranstaltungen/termine/4054-7369.php

https://da.guetersloh.de/projekte/make-things-guetersloh

Der Artikel in der Papier-Zeitung ist genau so lang wie online.

1 „Gefällt mir“

Hey,
ich konnte noch ein Exemplar der Glocke vom 20.01. bekommen. :slight_smile:
Bringe es morgen zum Repair-Café mit.

1 „Gefällt mir“

Klasse! Das ist ja super. Ich bringe Bilderrahmen mit, vielleicht können wir den Artikel ansprechend verewigen :slight_smile:

gedruckte Seite 21 bzw. PDF Seite 11

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich gefragt wie die Termine in den Veranstaltungskalender kommen.
Hier die Antwort:

die Stadtbibliothek hat einen eigenen Zugang zu unserem Veranstaltungskalender und trägt die Termine des Repair Café seit einigen Jahren mit ein.

Gerne nehmen wir auch noch weitere Veranstaltungen von Ihnen mit auf, die nicht in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek stattfinden. Im beigefügten Dokument finden Sie hierzu alle Informationen, die wir für einen Termineintragung benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Veranstaltungsmanagement

Gütersloh Marketing GmbH

Hinweise für eine Terminaufnahme in den Gütersloher Veranstaltungskalender.pdf (83,9 KB)

irgendwie anders als unser Vorschlag

3D-Druck im Makerspace

Kreativlinge können sich im Makerspace Gütersloh neben der Textilwerkstatt und dem Holodeck auch mit Bauteilen und Modellen aus 3D-Druckern austoben.

[Textbaustein offene Plattform]

3D-Druck Werkstatt

Wer sich gerade nicht mit dem Holodeck oder der Textilwerkstatt beschäftigt oder liebgewonnene Geräte repariert, findet sich vielleicht stattdessen in der 3D-Druck Werkstatt des Makerspace Gütersloh wieder. Zu dieser gehören ein FDM Drucker, ein MSLA Drucker, eine Vakuumkammer, Material zum Gießen von Silikonformen und Gießresin. Ein Großteil dieser Ausstattung wurde über eine Förderung durch die anstiftung finanziert. Der neue MSLA Drucker verwendet UV-härtendes Resin und eignet sich besonders gut für filigrane Modelle und Figuren oder kleine technische Bauteile. So wurden hier bereits detailierte Figuren zur Bemalung und auch Tastenkappen für eine selbst gebaute Tastatur gedruckt.

Huch, der ganze Schwerpunkt ist ja ein Anderer :see_no_evil:

Also irgendwie ist das schon komisch mit denen…
Kommt auch garnicht komisch, dass es so wirkt, als ob wir uns selber als „Bessermacher“ bezeichnen :smiley:
Toll finde ich auch immer Zitate, die so aber nicht gesagt wurden :hugs:

Wie läuft das überhaupt ab, die Fragen einen Text an, wir liefern und die nehmen/machen einfach was ganz anderes? :sweat_smile:

^ genau so

Der Artikel im Carl (Hat den jemand, so dass der in diesen Thread kann?) hat uns übrigens gestern 4 Interessenten im Makerspace beschert.

Habe es aus dem aktuellen Carl Magazin ausgeschnitten:
Pierres Blog - Makerspace GT.pdf (2,1 MB)

Hier der Link zum Beitrag auf der Carl Website

Gütersloh tatkräftig e.V. hat uns im März beim Repair-Café besucht, wir sind auch auf der Seite vertreten:
https://www.guetersloh-tatkraeftig.de/heldenpass/angebote?tx_voluntaryboard_board[action]=show&tx_voluntaryboard_board[controller]=Board&tx_voluntaryboard_board[request]=75&cHash=b74a3be22f75bfe154d08ef0bffd0901

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. Ist die Substitution des Begriffs „Werkstatt“ durch den Begriff „Plattform“ mit uns abgesprochen?

Es gab noch drei weitere Beiträge im Gütsel, die ganz ohne unser Zutun formuliert wurden.

Durch Zufall habe ich einen Artikel von 2019 gefunden, als ich auf der Suche nach den Dateien für die Einkaufschips war

Davon zeugt der Gang durchs Foyer, in dem auch die fünf Denklabore des Digitalen Aufbruchs zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten ihre Arbeit präsentieren, sich das Zentrum für digitale Bildung vorstellt und der Verein Makerspace rote Einkaufschips verteilt, die frisch aus dem 3D-Drucker stammen. Da dürfen auch die Stadtwerke nicht fehlen, die in Gütersloh den Glasfaserausbau vorantreiben wollen.

Die Datei vom Einkaufschip liegt auf GitHub