EUReCa! -> EUReCa Unser Repair-Café! -> ...

Gibt es schon einen Plan, wann das nächste EUReCa stattfindet?

Gibt es denn Bedarf? Ich hatte den Eindruck das das Interesse deutlich geringer war als es in der Planung aussah.

ich konnte beim letzten Termin nicht, habe aber noch einige Sachen, die ich reparieren möchte

2 „Gefällt mir“

Habe auch noch mehr als genug Sachen rumliegen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn zu so einem Termin nur 3 kommen. Geht ja darum nicht allein zu sein. Sollten das Interesse nur vorher abfragen. Für 3 Leute brauchen wir nicht den zusätzlichen Raum reservieren.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei. War beim letzten Mal etwas ernüchtert. Aber dass manche Personen nicht da waren, lag ja auch daran, dass sie krank waren. Passt euch der 22.05., ein Mittwoch, wieder um 18:00 Uhr?

  • ja
0 Teilnehmer

Falls sich nur 3 Personen melden, kann es auch mMn stattfinden. Dann eben ‚bei uns‘.

image
Ich würde zum helfen dabei sein, oder selber basteln

Ich habe da noch Urlaub :see_no_evil:

Ich habe da leider auch schon Termine :disappointed:

@igami @Reinhard-P Schlagt doch mal bitte Termine vor, die für euch passen.

Dann lass uns uns nächste Woche im Space treffen. Ich würde mir gerne meinen Laptop ansehen, der schaltet sich teilweise spontan ab. Die Kühlpaste habe ich schon erneuert.
Wir können uns ja 1-2 Wochen danach nochmal treffen.

Ich bin gerade über den Nebensatz von Sarahs Beitrag im Signal Chat, in dem sie die Nähbar, den Aufruf zu Beteiligung am Visionstag und das nächste EuReCa erwähnt gelesen, und bin dadurch erst auf die Planung für Morgen 22.05. 2023 aufmerksam gemacht worden. Leider wurde kein Eintrag im Kalender gemacht, weil ich persönlich eher darauf schaue, als in den Untiefen dieses Forums.
Durch den Kalender werden meiner Meinung eher Interessierte (ob Teil des Verein und/oder von außerhalb) erreicht. Besteht hier eine Möglichkeit in Zukunft Termine zu hinterlegen?
Mich würde außerdem interessieren, weshalb beim Termin im April ein separater Raum angemietet wurde?
Meiner Einschätzung könnten bis zu 8 Arbeitsplätze zum reparieren eingerichtet werden

  • 2 an den Lötarbeitsplätzen
  • 2 an den PC’s
  • 3-4 am Tisch vor dem Fenster
  • 4 Arbeitsplätze in Stehhöhe in der Küche

Es könnten höchsten zu wenig Sitzmöglichkeiten da sein (?)

Sorry wegen des Kalender-Eintrags, das habe ich erst vergessen und dann nicht richtig gemacht… :slight_smile: Den separaten Raum hatten wir angemietet, um zusammen an einem großen Arbeitsplatz sitzen zu können.

2 „Gefällt mir“

Da wir den Raum kostenlos nutzen durften, würde mir kein Grund einfallen, dies nicht zu tun.

1 „Gefällt mir“

Wollen wir uns nächsten Mittwoch wieder zum Reparieren treffen? Für die Raum-Anfrage bei der Weberei ist es vmtl. schon etwas spät und am 12.06. bin ich nicht da, deshalb schlage ich vor, dass wir ‚bei uns‘ reparieren. Auf der anderen Seite möchte Steffen vom Bürgerkiez auch gerne vorbeikommen um eine Festplatte zu reparieren. Vielleicht geht da dann doch was bei den Räumlichkeiten… :slight_smile:
Ich warte mal ab, wie viele von euch kommen möchten.

  • Ich bin am 05.06. dabei.
  • Mir passt ein anderer Mittwoch besser.
0 Teilnehmer

Wenn wir unsere Vorstandsrunde schieben, bin ich am Mittwoch dabei.

Mist, mir ist es gerade eben erst aufgefallen und ich hatte gehofft, dass noch niemand an den Konflikt mit dem Vorstandstreffen gedacht hat. Aber zugegebenermaßen war die Hoffnung nicht sehr groß :wink:
Dann besprechen wir das nochmal im Vorstand.

1 „Gefällt mir“

So, nächsten Mittwoch treffen wir uns wieder von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr zum Reparieren. Entweder bei uns oder in Büro 5, welches gegenüber unserer Werkstatt ist. Falls wir ganz wo anders sein sollten, schreibe ich nochmal.

Da wir bis jetzt nur drei Personen sind, reparieren wir bei uns.

Wir planen, am 26.06. einen Reparatur-Workshop zu veranstalten. Vermutlich wird Josef dort u.a. etwas zur Verwendung eines Oszilloskops und unseres Geräte-Testers erzählen. Nun erst einmal die Frage, ob euch der 26.06. passt bzw., ob ihr Interesse habt.

  • 26.06.
  • Ich möchte an einem anderen Tag teilnehmen.
0 Teilnehmer

Dann halten wir den 26. Juni, 18 Uhr fest.