Holodeck - Heimatscheck

Es gab schon mal die Spinnerei was mit VR zu machen. Ggf. können wir das vei der Küchenplanung berücksichtigen.

bezüglich VR kann ich die Oculus Quest 2 sehr empfehlen, die braucht nur eine Freie Fläche + WLAN.
Ich hab eine Zuhause und kann die bei Interesse mal in den MakerSpace vorbei bringen.

1 Like

Eventuell können wir das als neuen Heimatbezug für die Förderung nehmen:

  • Digitalisierung
  • Mittelstand Innovativ
  • New Work
  • VR Konstruktion
  • neuen (jung & alt) Leuten die Möglichkeiten und Vorteile zeigen
  • weitere Buzzwords
4 Like

Da wir die Küche nicht für Lebensmittel verwenden dürfen schlage ich vor aus dem Raum ein Holodeck zu machen. Der Name ist eine Anspielung darauf, dass er Modular gestaltet sein soll und eine Anpassung an die Arbeiten ermöglicht.
Beispielsweise als Textilwerkstatt, als Heimkino oder als Platz für eine VR Brille.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir den Beamer erweitern und ein kleines Planetarium bauen

Mit VR Brille, Heimkino und Planetarium ist der Name Holodeck auch wieder assoziiert werden.

Mögliche Förderung wäre auch hier über den Heimatscheck denkbar:

2 Like