Nextcloud Zugiff

Wie bekomme ich Zugriff darauf? Es gibt keinen Registrieren-Button, sondern nur den freundlichen Hinweis, mich an meinen Administrator zu wenden.

Der Frage w├╝rde ich mich auch heimlich heute anschlie├čen :grinning:

Ich habe das Thema aus dem ÔÇ×├ťber die KategorieÔÇť Beitrag raus gezogen, damit die Beitr├Ąge auch in der ├ťbersicht auftauchen.

Accounts k├Ânnen die Nextcloud Admins anlegen, das sind @LeonF, @rene.plitzko und @igami.

Vielleicht k├Ânnen wir uns einfach darauf einigen, dass die Personen die Zugriff haben wollen sich hier melden. Gerne auch mit einem Verwendungszweck, damit andere mitbekommen wof├╝r unsere Cloud genutzt wird. Einer der Admins legt dann einen Account an mit dem gleichen Benutzernamen wie im Forum.

Wunderbar, dann wende ich mich an meinen Admin des Vertrauens.

F├╝r mich geht es um Zugang, damit wir f├╝r Social Media Dateien austauschen k├Ânnen. Wir sind gerade dabei ein einheitliches Design f├╝r unsere Beitr├Ąge zu entwickeln und daf├╝r soll jeder die M├Âglichkeit haben, die bisherige Idee anzupassen. Die Vorschl├Ąge wollen wir dann im Anschluss ├╝brigens auch in der Community Runde und/oder im Forum zur Auswahl stellen.

Du solltest eine Mail bekommen haben.

1 Like

Bei unserem letzten Social Media treffen sind wir nochmal auf die Nextcloud zusprechen gekommen. @rene.plitzko hat entdeckt, dass wir in die Nextcloud auch ein Kanban-Board einbinden k├Ânnen. Da wir dann direkt verlinkungen zu den (ebenfalls in der Nextcloud liegenden) Fotos erstellen k├Ânnten w├╝rden wir das gerne als Organisationstool f├╝r unsere Beitr├Ąge auf Instagram ausprobieren. Die App ist leicht hinzugef├╝gt, wir wollten an dieser Stelle nur einmal fragen, ob irgendwas dagegen einzuwenden w├Ąre. :smile:

2 Like

Meinetwegen gerne alles m├Âgliche ausprobieren, gerne auch so wie es nicht gedacht ist.

Am Ende ist mir wichtig, dass wir irgendwo dokumentieren welche Addons gut sind und wie die Einstellungen gemacht wurden, damit wir das auch irgendwann wieder so hinbekommen, wenn wir es neu machen m├╝ssen oder wollen.

2 Like