Restaurieren von 2 Kinderstühlen

Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich einfach ein paar meiner aktuellen Projekte vorstelle und nach und nach weiter dokumentiere.

Ich hab eigentlich immer diverse Projekt parallel am laufen die sich dann leider manchmal auch etwas ziehen :see_no_evil:

Ich habe vor gut einer Woche 2 alte Kinderstühle am Straßenrand aufgesammelt.

Das Holz löste sich schon an einigen Stellen auf, deswegen bin ich gerade erstmal dabei die Stellen wieder zu verleimen und in Form zu bringen:

Wenn alles fertig verleimt ist, werd ich die komplett abschleifen und neu beschichten.
Farbe/Beschichtung bin ich mir noch nicht sicher.

4 Like

Im Gegenteil, das ist super! :slight_smile:

1 Like

Im Stuhl-Sanieren vor mir her schieben bin ich auch super :grin:
Ich habe bei mir auch zwei Stühle bei denen es einen neuen Anschliff bedarf, einer neuen Lasierung, bissle Leim und einem neuen Stofff-Bezug. Eigentlich kein großes Ding, aber sowas fällt bei mir doch schnell wieder aus dem Fokus.
Finde ich toll dass du berichtest, vielleicht motiviert mich dass dann auch :smile:

3 Like

Dem schließe ich mich an. Seitdem wir den Lasercutter haben (2019) wollen wir noch neue Lederbezüge herstellen :see_no_evil:

2 Like

ja, dass mit dem abschließen von Projekt ist manchmal bei mir ein Problem.

Ich hab leider viel zu oft Ideen, die ich direkt anfangen möchte.

Ich muss mich dann teilweise selber dazu zwingen es dann auch zu Ende zu bringen :see_no_evil:

Vielleicht hilft mir das dokumentieren hier ja auch ein bisschen :laughing:

2 Like

Achja, und ja ich muss dringend meine Werkstatt draußen (schon wieder) aufräumen :joy:

Aber wo gehobelt wird, fallen halt Späne :see_no_evil:

1 Like