Wasserbahn/Matschecke

Am Samstag Abend und Sonntag Nachmittag hab ich noch ein kleines Zwischenprojekt eingeschoben.
Eine kleine Wasserbahn für meinen Junior :sweat_smile:

Dafür hab ich erstmal ein paar Sägeraue Nadelholzbretter durch den Dicktenhobel geschoben und anschließend alle auf 10cm breite zugesägt.

Dann habe ich 3 Bodenplatten (2x 20cm und 1x 60cm) mit der Domino und PU Leim zusammen geleimt:

Sonntag habe ich dann die Wände drauf geleimt und auch eine kleine Schleuse eingebaut:

Dann noch Beine aus Dachlatten drunter schrauben:

Und dann hab ich die heute morgen vor der Arbeit noch kurz mit Junior draußen aufgestellt:

1 „Gefällt mir“

kleine Tests für einen elektrischen Strudelgenerator für die Wasserbahn :sweat_smile:

Ich bin sehr gespannt, was du dir ausgedacht hast. Wo führst du das Wasser am Ausgang hin?

Ich habe mir ähnliches überlegt am Sandkasten. Aber dann bräuchte ich einen Überlauf an der Wasserbahn um nicht Erde und Blätter in den Sandkasten zu spülen.

Das mit dem Wasser ist aktuell eher Chaos :rofl:
Im Endeffekt wird gerade alles unter Wasser gesetzt:

Wir hatten da mal einen Ablauf, der aber mittlerweile nicht mehr Funktioniert.

Eigentlich hatte ich tatsächlich auch für heute Nachmittag geplant einen Minibagger zu holen und dort etwas zu Buddeln um ein neues Rohr zum abfließen zu legen und anschließend mit Sandkastensand statt Mutterboden aufzufüllen, aber bei dem Wetter heute ist das erstmal verschoben…

Da mein Junior in dieser Ecke mittlerweile ganz schön rum saut habe ich beschlossen, das ganze ein wenig umzugestalten…

Ich werde bald einen Minibagger organisieren, dort den Mutterboden abtragen und durch Sandkasten Sand ersetzen.
Als „Begrenzung“ habe ich über einen bekannten 2 Stämme aus den Tornado-schäden in Lippstadt abgestaubt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“