Die Grundschule Gartnisch möchte uns besuchen, um etwas über 3D-Druck zu lernen.
Ich habe verabredet, dass sie sich einmal telefonisch melden sollen, damit wir das besprechen können.
Hätte jemand Zeit und Interesse was zu erzählen?
ich arbeite in der OGS der Grundschule Gartnisch in Halle Westfalen. Für die Ferienzeit haben wir bei uns das Thema Drucken und werden uns in diesem Zuge mit den verschiedensten Techniken des Druckens auseinadersetzen. Beispielsweise fahren wir zum Haller Kreisblatt und schauen uns an wie eine Zeitung entsteht oder verschönern unseren Schulhof mit Kreidedrucken. Außerdem würden wir Geren mit ein paar älteren Schülern und Schülerinnen das Thema 3D Druck angehen und auch da die Möglichkeit bieten, dies einmal kennenzulernen.
Daher meine Frage an Sie, ob die Möglichkeit besteht, in der Ferienzeit zwischen dem 10. August - 29. August 2026, gemeinsam mit jemandem vom Makerspace ein kleines Projekt zu realisieren?
Als Druckmodell und Giveaway würde ich einen high-speed-propeller-launcher wählen.
Den können wir dann schon vorher drucken und beim Termin dann noch weitere Propeller
https://makerworld.com/de/models/628601-high-speed-propeller-launcher