3D Printed Cyclone

da ich mich aktuell ein wenig über meinen Industriesauger ärgere, weil die Staubbeutel max. 10-15% gefüllt sind, bevor der wegen dem Feinstaub auf der Baustelle nicht mehr richtig saugt…

Ich bin mal über einen Zyklonabscheider gestolpert, der 2 Stufen für grob und Feinstaub hat:

Den bin ich jetzt seit ein paar Tagen am drucken:

Wenn das ding fertig ist und wie gewünscht funktioniert werde ich ihn Wahrscheinlich so ähnlich auf eine L-Boxx Montieren:

Hallo!
Überlege auch diesen Multizyklon zu kaufen und zu drucken. Hat der Multizyklon wie gewünscht funktioniert?

Vielen Dank
Christian

Leider nein, das ding war löchrig wie ein sieb.
Hab versucht es durch lackieren dicht zu bekommen, aber danach war der Druckverlust auch extrem

Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann werde ich es mal mit einer Eigenkonstruktion versuchen. Bin schon am konstruieren. Vielen Dank noch mal für die Info.