Uns hat folgende Nachricht erreicht:
[…]
Neben […] baue ich derzeit ein weiteres Unternehmen auf, mit dem ich gemeinsam mit meinen Partnern ein 3D-gedrucktes Produkt vermarkten möchte
Die 3D-Modellierung sowie den anschließenden Druck können wir intern übernehmen. Für die Vermessung eines bereits vorhandenen Produkts benötigen wir jedoch Unterstützung: Es handelt sich um ein kleines Kunststoffobjektiv, von dem wir präzise Maße und Parameter benötigen.
Ich habe gesehen, dass ihr bei euch im Makerspace unter anderem VR, 3D-Druck und weitere spannende Technologien anbietet. Soweit ich weiß, wird im Rahmen des VR-Bereichs auch ein 3D-Scanner genutzt. Daher wollte ich fragen, ob es möglich wäre, diesen Scanner zu nutzen, um ca. sechs kleine Kunststoffobjektive zu scannen. Die daraus gewonnenen Daten würden wir anschließend in unserer 3D-Modellierungssoftware weiterverarbeiten.
[…]
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem 3D-Scan und Lust, das Projekt zu unterstützen? Dann würde ich den Kontakt herstellen. Unsere räumliche Situation habe ich schon geschildert und die Termine der offenen Werktstatt bzw. der Nähbar empfohlen.