Bier Tasting

Einleitung

• Ich bin Hobbybrauer und mich interessiert eure Meinung zu meinem Bier. Von einigen habe ich schon Anfragen bekommen, dass sie das gerne mal trinken wollen. Um das ganze nun zusammen zu bringen gibt es ein Bier Tasting.

Zielgruppe

• Das Tasting richtet sich an Bier Liebhaber und Personen die gerne mehr über ihren Gesichtssinn (Augen), den Geruchssinn (Nase) & den Geschmackssinn (Mund/Zunge) erfahren wollen.

Inhalt

• Wir verkosten gemeinsam vier verschiedene Biere und bewerten diese.
  • Ich erzähle etwas zu den gebrauten Bieren.
    • Was macht den Bierstil aus?
    • Was gibt es für Besonderheiten?
    • Was für Herausforderungen gab es beim brauen?

Dauer

• Pro Bier Sorte werden ca. 30-45 Minuten angesetzt.
  • Beim ersten Tasting gibt es drei Sorten plus ein Kaufbier, dass immer als erstes verkostet wird um eine Referenz zwischen den verschiedenen Tastings zu haben.
  • Insgesamt dauert das Tasting 2-3 Stunden

Kosten

• Ein Tasting Paket, bestehend aus drei Flaschen selbstgebrauten und einer Flasche Kaufbier, gibt es für 5 €.
  • Die Flaschen haben je 0,33 L Inhalt und sind ausreichend, damit auch zwei Personen mit einem Paket am Tasting teilnehmen können.

Voraussetzungen

• Ihr braucht eigene Gläser, die im Idealfall oben bauchig sind. Weingläser funktionieren auch.
  • Ihr braucht eine Mikrofon, Webcam und ausreichende Beleuchtung, damit wir uns gegenseitig zeigen können wie die Biere aussehen. („Guck mal wie schön der Schaum ist!“ oder „Bei mir ist das Bier total trüb. Woher kommt das?“)

Kursleiter

Bei Fragen bitte hier melden oder eine E-Mail an michael@makerspace-gt.de.

Wer möchte daran teilnehmen?
  • ich
  • später gerne
  • ich habe es mir anders überlegt

0 Teilnehmer