Carrera Bahn Design

Gedanken zum Desgin der Strecke :slight_smile:

ich hoffe das sich a ist die Mario Röhre

An was soll das Design angelegt werden?

  • Rein Mariokart
  • Gemischt
  • Realistisch - „GT“
  • Ich will was ganz anderes!

0 Teilnehmer

Ich für einen Fantasie-Stil, einfach weil wir da mehr Freiheiten haben. Gerne angelehnt an diesen bunten, fröhlichen Stil aus Mariokart. Aber für mich spricht nichts dagegen, Gütersloher Sehenswürdigkeiten dazuzutun, im selben Stil. Die Dalke, die Webe, die Bibliothek oder andere Gebäude. Vorschlag von Jörn: Als Material Fimo verwenden. Das ist super vielfältig, leicht, und einfach zu verarbeiten.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht welche Elemente sich aus dem Stadtbild von Gütersloh verwenden lassen und die Strecke 1a richtig voll gemacht.


Wahrscheinlich wird nicht alles möglich sein, da zu wenig Platz.

  • Den Flughafen würde ich nur als Straßenkarte auf die Platte zeichnen, ohne weitere Details.
  • An der Dalkeinsel startet das Entenrennen. Die Enten können wir als Rundenanzeiger nutzen und darüber darstellen wer vorne liegt.
  • Die Brücke können wir transparent bauen und damit die kaputte Fußgängerbrücke über der B61 darstellen.
  • Die Sandbank können wir als Bertelsmannteich gestalten und die Hubschrauberplattform kann sich in einer 8 über die Bahn bewegen und damit als Hindernis dienen.
  • Am Dreiecksplatz findet die Woche der kleinen Künste statt und das Publikum jubelt wenn ein Auto vorbei fährt.
  • Der Abschnitt in der Mitte der Platte könnte als Bahnschienen gestaltet sein.
  • Der schnelle Abschnitt unten könnte als Autobahn gestaltet sein mit blauen Schildern. Da dort auch eine Weiche ist wäre das ein guter Punkt für Bananen.
2 Like

Ich habe auch schon mal begonnen, die Strecke in 3D zu modellieren.


Bis nächsten Mittwoch werde ich noch weitere Items etc. hinzufügen, sodass wir
bei Jitsi dann verschiedene Anordnungen und Designs besprechen könnten.

3 Like

Schaut richtig gut aus :slight_smile:
@LeonF kann die Carrera Bahn als 3D-Modell exportiert werden?
Ich habe mir die Steigungen anders vorgestellt, dass es schon weiter vorne beim Wasserturm hochgeht.

Leider nicht

Sieht super aus!
Allerdings ist nur der transparente Teil angehoben. Das ist ein extra Brückenelement.

Ok :slight_smile:

Kannst du dann noch ein perspektivisches Bild erstellen?