Carrera Bahn Design

Gedanken zum Desgin der Strecke :slight_smile:

ich hoffe das sich a ist die Mario R├Âhre

An was soll das Design angelegt werden?

• Rein Mariokart
  • Gemischt
  • Realistisch - ÔÇ×GTÔÇť
  • Ich will was ganz anderes!

0 Teilnehmer

Ich f├╝r einen Fantasie-Stil, einfach weil wir da mehr Freiheiten haben. Gerne angelehnt an diesen bunten, fr├Âhlichen Stil aus Mariokart. Aber f├╝r mich spricht nichts dagegen, G├╝tersloher Sehensw├╝rdigkeiten dazuzutun, im selben Stil. Die Dalke, die Webe, die Bibliothek oder andere Geb├Ąude. Vorschlag von J├Ârn: Als Material Fimo verwenden. Das ist super vielf├Ąltig, leicht, und einfach zu verarbeiten.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht welche Elemente sich aus dem Stadtbild von G├╝tersloh verwenden lassen und die Strecke 1a richtig voll gemacht.

Wahrscheinlich wird nicht alles m├Âglich sein, da zu wenig Platz.

• Den Flughafen w├╝rde ich nur als Stra├čenkarte auf die Platte zeichnen, ohne weitere Details.
  • An der Dalkeinsel startet das Entenrennen. Die Enten k├Ânnen wir als Rundenanzeiger nutzen und dar├╝ber darstellen wer vorne liegt.
  • Die Br├╝cke k├Ânnen wir transparent bauen und damit die kaputte Fu├čg├Ąngerbr├╝cke ├╝ber der B61 darstellen.
  • Die Sandbank k├Ânnen wir als Bertelsmannteich gestalten und die Hubschrauberplattform kann sich in einer 8 ├╝ber die Bahn bewegen und damit als Hindernis dienen.
  • Am Dreiecksplatz findet die Woche der kleinen K├╝nste statt und das Publikum jubelt wenn ein Auto vorbei f├Ąhrt.
  • Der Abschnitt in der Mitte der Platte k├Ânnte als Bahnschienen gestaltet sein.
  • Der schnelle Abschnitt unten k├Ânnte als Autobahn gestaltet sein mit blauen Schildern. Da dort auch eine Weiche ist w├Ąre das ein guter Punkt f├╝r Bananen.
2 Like

Ich habe auch schon mal begonnen, die Strecke in 3D zu modellieren.

Bis n├Ąchsten Mittwoch werde ich noch weitere Items etc. hinzuf├╝gen, sodass wir
bei Jitsi dann verschiedene Anordnungen und Designs besprechen k├Ânnten.

3 Like

Schaut richtig gut aus :slight_smile:
@LeonF kann die Carrera Bahn als 3D-Modell exportiert werden?
Ich habe mir die Steigungen anders vorgestellt, dass es schon weiter vorne beim Wasserturm hochgeht.

Leider nicht

Sieht super aus!
Allerdings ist nur der transparente Teil angehoben. Das ist ein extra Br├╝ckenelement.

Ok :slight_smile:

Kannst du dann noch ein perspektivisches Bild erstellen?