Carrera Bahn Projektablauf

Ein Nachbar hat noch eine Carrera Bahn im Keller zwar schon einige Jahre alt aber die würde er für einen guten Zweck spenden. Ist in einem guten Zustand. Falls ihr da Bedarf haben solltet

Was ist das denn für eine?

Ich Frage Ihn mal nach einem Foto. Es ist eine mit Audi A4 B5 Modellen

1 Like

Na Lotterie es giebt endliche Bahnen wenn es eine ältere Bahn ist schauen was das Bild sagt

Das wäre super, danke :slight_smile:

Hier einmal ein Bild vom Karton

Das ist eine 132 Strecke

Hilft euch das weiter?

Nein aus meiner Hinsicht da wir uns auf die andere Strecken Größe endschiden haben

Erstmal ist das natürlich sehr nett! :slight_smile:
Ich kann nochmal versuchen, ob man da was sinnvolles auf die vorgebene Fläche bekommt, das wird aber vermutlich knapp, da wir uns eigentlich für einen kleineren Maßstab entschieden haben. :thinking:

Das wird nichts Leon voraus du machst die Platte größer was wir ja nicht wollen oder jetzt doch

Vermutlich hast recht, aber versuchen kann ich es ja nochmal :man_shrugging:

Alles gut sonst freut sich wohl ein anderer Nachbar drüber :slight_smile:

Das Anschreiben und die Projektbeschreibung liegt nun auch als odt und pdf vor.
@LeonF und ich richten morgen die Telefonnummer zu ende ein und werfen anschließend die Spendenanfrage bei Witthoff ein.

1 Like

Das Anschreiben wurde am Freitag bei Witthoff in den Briefkasten geworfen.
Nun heißt es auf Rückmeldung warten :crossed_fingers:

Falls bis dahin keine Rückmeldung kommt, am Mittwoch bitte aktiv telefonisch nachhaken, sonst gerät das dort schnell in Vergessenheit. Die Ernsthaftigkeit des Unternehmens muss deutlich werden!

@Tim und ich waren heute bei Witthoff vor Ort zum Gespräch.
Lief soweit ganz gut und sie melden sich morgen.

Es gab auch schon ein kleines Geschenk :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank an Witthoff! Wir haben nun eine digitale Carrera Bahn!

Dazu gibt es ein paar Bedingungen:

  • Erstellen eine Spendenquittung über 179,99 €
  • verlinken auf der Unterstützer Seite
  • Präsentation bei gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. verkaufsoffenen Sonntagen
  • bei gemeinsamen Veranstaltungen sollen immer Personen anwesend sein, die etwas zum Projekt und zum Verein erzählen können und dadurch Begeisterung zum Basteln vermitteln
  • ein Presseartikel wäre auch noch schön

Geht es nun also los mit

1 Like

Ich habe die Unterstützerseite angepasst und die fertige Spendenbescheinigung im Ordner abgelegt.

2 Like

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Vereins Carrera Bahn