Cocktailroboter Gonzo

Wer hat noch interesse daran einen Cocktailroboter zu bauen (Gesamtkosten ca. 450 €)?
Eventuell als Gemeinschaftsprojekt, dass er immer zu der Party wandert wo er gebraucht wird.

  • Interesse
  • kein Interesse

0 Teilnehmer

PS: Der kann auch KiBa mixen :wink:

Na @LeonF wäre das was für Mechatronische Systeme im 6.? :smiley: Wurde ja auch noch nie vorher als Projekt eingereicht… :wink:

@igami Die Steuerung dahinter zu Entwickeln wäre schon cool :sunglasses: Ich wäre dabei :+1:

Für mich selbst ist mir das zu teuer (ca. 450 €) aber vielleicht als Gemeinschaftsprojekt und dann wandert es immer weiter wohin es gebraucht wird :smiley:

Eventuell lassen sich die Kosten auch noch drücken. Dazu muss aber geguckt werden wo die anfallen.
Das Gehäuse lässt sich auch aus Holz mit dem Lasercutter herstellen. Kann aber nicht abschätzen wie teuer das Blech ist.

mahlzeit, ich würde gern ggf. erfahrungen darüber hier austauschen. ich werd erstmal mit einer pumpe anfangen und der ansteuerung über den arduino. was mir noch kopfzerbrechen macht ist der raspberry teil. das ist in dem make-artikel vom autor nur ansatzweise angerissen worden und der quellcode / sketch für den raspberry fehlt. das müsste man sich auf grundlage der quellen die der autor nennt selber anlernen.

die nema schrittmotoren kann man auch gebraucht aus defekten druckern / multifunktionsgeräten / scannern ausbauen. oder man guckt mal bei ebay kleinanzeigen rein

Dann fange ich doch demnächst mal an die Pumpen zu drucken :slight_smile: