Corona Warn App

Moin,

Bei der Corona Warn App (ab Version 2.0) ist es jetzt möglich einen QR Code zu generieren und auch fest zu halten, ähnlich (oder sogar kompatibel) zur Luca App.

Ist sowas auch im Raum der Weberei bei Euch geplant?

Es würde einem das lästige Ausfüllen der Zettel mit Namen und Adresse ( oder Handy-Nr) ersparen und für die Bürokratie wäre es bestimmt auch eine Erleichterung.

Der Code ist kostenlos, er muss halt nur ausgedruckt werden.

Ob man die kostenlose App nun hat bleibt einem ja unbenommen und jeder kann natürlich bei der Zettelwirtschaft bleiben, vielleicht könnte der QR Code ja wahlweise angeboten werden.

Was meint ihr zu dem Thema?

Gruß Uli

1 Like

Das war gestern schon Diskussion in der Telegram Gruppe :slight_smile:
Anfrage an die Weberei läuft:

die Corona Warn APP bekommt mit dem 2.0 update eine check in Funktion.
https://www.coronawarn.app/de/blog/2021-04-21-corona-warn-app-version-2-0/

Was hältst du davon passende QR Codes an den Eingängen der Weberei aufzuhängen, damit wir (Mitarbeiter der Weberei, Jürgen und Mitglieder des Makerspace) sich ggf. Informieren lassen können, sollte es zu einem Corona Fall kommen.

Wenn NRW das als Alternative zu den Nachverfolgungszetteln zulässt ist auch direkt schon Erfahrung vorhanden, wenn es Lockerung gibt :slightly_smiling_face:

Grüße

2 Like

Na ja, wenn ihr schon Telegram nutzt (wie Trump und Wendler) dann sollte die Warnapp eigentlich auch bei jedem auf dem Handy sein, oder ?

1 Like