"Creeper" Lampe

Es tat gut wieder im Space vorbei zu schauen :slight_smile:
Wir bauen eine Lampe, die wie ein Creeper Gesicht aussehen soll. Ausgangsbasis ist dieses Thingiverse Projekt: Makes for Hexagon lamp by DH_Beng - Thingiverse.
image

Die Herausfordung besteht darin, das die bereitgestellten Ecken nicht für 90°, sondern nur mit 120° angeboten werden und nicht klar ist wie eine Befestigung an der Wand durchgeführt wird.

Die erste Skizze:

Wir haben uns dafür entschieden die angebotenen STL Datein zu modifizieren, um die Lampe bauen und an der Wand montieren zu können.

Danke @igami für die Unterstützung.

Da beim Abstandhalter die Möglichkeit einer Befestigung an der Wand fehlte, habe ich diese angeflanscht.

Beide Teile haben wir dann in schwarz aus PLA ausgedruckt.

Als nächstes werden U-Profile aus Aluminium bestellt und dann schauen wir ob die Teile passen.

3 Like

6 eckig sieht schon besser aus und wenn Du die Ecken selbst druckst wäre da auch ein Befestigungsloch möglich, auch mit Abstand zur Wand.
Bekommst Du Meterware Alu für die Rahmenteile?
Wie zerspanst Du das dann und bringst es auf Maß?
Ist es nur der Rahmen oder kommen da noch Regalböden rein oder eine zu’e Scheibe?

Sorry für die vielen Fragen.

Die Creeper halten sich nicht daran und haben einen eckigen Gesichtsausdruck :wink:

3 Like

Ah, OK…kannte ich nicht.

  • die Profile habe ich bei Amazon gesehen. Schwarz mit diffuser Abdeckung
  • klassisch mit einer Säge :wink:
  • schau mal im link um ersten Beitrag zu Thingiverse. Dort ist auch ein Bild an der Wand zu sehen

Fragen gerne immer. Darum habe ich es ja auch hier eingestellt.

2 Like