DIN A3 Drucker

Heute haben wir einen IBM 4320 geschenkt bekommen

1 „Gefällt mir“

Das ist ja nett. Wie schaut es mit Verbrauchsmaterial aus? Sprich Toner?
Dann können wir unsere Flyer und Mitgliedsanträge ja selber drucken. Hmm, wir sollte noch einmal über die Version ohne Farbe nachdenken :wink:

1 „Gefällt mir“

Laut Aussagen vom Vorbesitzer ist der Toner noch recht voll.

Ich habe heute folgende Nachricht bekommen:

Drucker Epson WF-7620

Hallo Michael,

ich habe hier einen A3 Drucker für dich – wenn Du ihm haben möchtest?


Habe ihn kurz betrieben.
Testseiten kommen heraus.
Düsen müsstest Du reinigen.
Eine gute Anleitung gibt es bei YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=HKlxiex6BSg
Das Verfahren funktioniert ganz gut.

Gruß

Ich finde das Gerät sieht ganz brauchbar aus, da es auch einen A3 Flachbettscanner und einen Dokumenten Scanner besitzt.
Über den Aufstellungsort müssen wir uns dann noch Gedanken machen.

Der passt noch wunderbar neben den anderen Drucker auf den Turm. Wenn es keine Einwände gibt würde ich zusagen, dass wir den nehmen.

1 „Gefällt mir“

Gerne


Drucker steht!

Für den IBM Drucker ist ein USB auf Parallel Kabel bestellt, da die Netzwerkverbindung irgendwie nicht so recht mag.
Wer möchte mit mir lernen wie sich ein CUPS Druckerserver einrichten lässt?

Gestern wurden bei dem Epson Drucker die Druckköpfe manuell gereinigt und neue Patronen eingesetzt.

Das Druckergebnis ist nun wieder ganz ordentlich, sodass wir damit auch die Folien für das Siebdruckset bedrucken können.

Für den IBM Laserdrucker gibt es leider keinen Toner mehr zu kaufen und so richtig funktionieren tut er auch nicht. Daher würde ich vorschlagen ihn bei Gelegenheit zu entsorgen.

3 „Gefällt mir“