Drehmomentschlüssel

Ich wünsche mir einen Drehmomentschlüssel um beim Repaircafé oder für die Fahrradreparatur den richtigen Dreh zu haben.

Spezifikationen:

  • Schraubwerkzeug mit definiertem Anzugsdrehmoment
  • Werkzeugaufnahme: 1/4"
  • Einstellbereich: 1 – 25 Nm

Der Wert beträgt ca. 55 Euro und es kann bei 3min19sec Drehmomentschlüssel-Set 1-25 Nm - bike-components gekauft werden.

Wollt ihr das auch haben?

  • ja
  • nein
  • nicht jetzt
  • egal
0 Teilnehmer

Seit 16 Tagen ist die Abstimmung offen und es haben sich nur Befürworter „gemeldet“. @Mattn wir hatten letzten darüber gesprochen das die Bestellung durch den Vorstand gehen sollte. Könnt ihr das bei Gelegenheit kurz abnicken?

Hab’s grad erst hier gelesen, ich habe so ein ähnliches Gerät gekauft für meine Diesel-Injektoren und das liegt hier nur rum. Bringe ich morgen in den Space. Schau mal, ob das deinen Belangen taugt, ansonsten finde ich die Anschaffung gut.

1 „Gefällt mir“

@Echo Reichen 14 Nm fürs Fahrrad aus? Du hast explizit bis 25 Nm gewünscht, aber ich weiß nicht, was wirklich benötigt wird.
Falls ja, können wir den von @BN-KE nehmen.
Falls nein, kaufen wir ein.

Ich habe gerade nachgeschaut und mit Michael geschrieben. Der Drehmomentschlüssel reicht, ist einstellbar und knackt bei Erreichen des eingestellten Wertes.

1 „Gefällt mir“

Es müssen doch 15nM sein. Also doch bitte bestellen.

1 „Gefällt mir“

Hey René,
Schade dass der nicht gepasst hat, dass klang so perfekt :slight_smile:
Aber keine Sorge, dein Wunsch ist nicht in Vergessenheit geraten. Wir hatten gerade überlegt eine Förderung anzufragen, aber besteht für dein Projekt ein zeitlicher Druck, als dass man ihn möglichst zeitnah bestellen sollte?
VG

1 „Gefällt mir“

Eine Förderung hört sich gut an. Ich habe keine Eile.

1 „Gefällt mir“

Anfrage an Bike-Components ist raus.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mit jetzt selber einen gekauft, da ich ihn brauche. Trotzdem denke ich das wir im Space einen gebrauchen können.

1 „Gefällt mir“

Moin,

25 Nm ist nur Handfest, braucht es da wirklich einen Drehmoment?

Geht ja auch darum, nicht zu fest zu drehen. Insbesondere für Personen, die nicht täglich regelmäßig Schrauben und daher kein Gefühl dafür haben ist das sinnvoll.