EasyCanvas App für das Ipad

Ich wünsche mir Für das Ipad die App EasyCanvas um dieses als zusätzlichen Monitor an Windows Rechner anzuschließen und es so dort z.B. als Grafiktablett mit der auf dem Rechner installierten Software nutzen zu können.
Die Testversion wurde bereits mit Programmen wie Photoshop und ZBrush Core Light verwendet und hat stabil und flüssig funktioniert. Einmal Verbunden kann das Gerät danach auch kabellos mit dem Rechner in Verbindung bleiben. Dabei erkennt die verwendete Software auch den variablen Druck des Stiftes. Der Testzeitraum ist nun leider ausgelaufen.

Der Wert beträgt 14,99 Euro und es kann in der bereits als Testversion installierten App auf dem Ipad gekauft werden.

Wollt ihr das auch haben?

  • ja
  • nein
  • nicht jetzt
  • egal

0 Teilnehmer

Wie gut funktioniert das im Vergleich zu nem echten Zeichentablet?
Du hast da ja bestimmt Erfahrungswerte, oder?:slight_smile:

Mein eigenes Zeichentablet hat ja leider keinen Bildschirm, im Vergleich dazu ist es ein riesen Gewinn für mich vor allem in der 3D Software. Es macht einfach einen großen Unterschied ob man „ferngesteuert“ malen muss oder direkt dort ansetzen kann wo man auch malen möchte.

Einen Vergleich mit einem Monitor-Tablet habe ich leider nicht. Aber solche Geräte sind auch eher kostspielig, dafür aber zum Teil auch etwas größer als das iPad.

Für 15€ fand ich das Erlebnis sehr gut. Es hängt natürlich auch von dem Rechner ab mit dem man es verbindet, aber mit meinem Laptop hat es sehr flüssig funktioniert und man kann sich auch shortcuts mit auf das Tablet in eine Icon leiste legen. Ob man es als 2. Monitor wie bei mir oder als gespiegelten Monitor verwenden kann soll wohl von der Leistung des Rechners abhängen.

Da die App nicht si wahnsinnig viel kostet und es bisher keine Gegenstimmen und 4 dafür Stimmen gab haben wir sie nun gekauft.

hier einmal Beispielbilder was ich mit Hilfe der App gemacht habe. Ich habe ein Bild aus dem Spiel Magic the Gathering genommen und es in Photoshop monochrom nachgezeichnet um ein Motiv zu erhalten das ich mit dem Lasercutter auf Holz bringen kann. Das hat wirklich wirklich gut funktioniert.


2 „Gefällt mir“