Ein Ticketsystem für das Repair & Share Festival (und alle Reparaturintiativen, die eines möchten)

Uns hat eine Anfrage erreicht, wie wir unser Zammad für das Repair Café nutzen und wie das ggf. als Infrastruktur für ALLE Repair Cafés in bereitgestellt werden kann :sunglasses:

Ich habe mich bisher einmal kurz mit Stephan abgestimmt und wir wollen das Forum hier zur Abstimmung nutzen, damit es nicht per E-Mail „im Verborgenen“ stattfindet.
Gerne mit diskutieren.

Liebe Reparatur-Freunde aus Gütersloh,

Ihr habt mal in der virtuellen ReparaturPAUSE Euer spannendes Ticket-System auf Basis von Zammad vorgestellt. Wir planen ja jetzt für 31.10. das nächste große Vernetzungstreffen + Festival + Reparaturweltrekord (die meisten dokumentierten erfolgreichen Reparaturen an einem Tag und Ort) - von dem ihr hoffentlich schon gehört habt.

Zunächst einmal würden wir uns sehr freuen, wenn Mitglieder von euch mit dabei sein wollen. Zum zweiten hätten wir großes Interesse daran, Euer Ticket-System für eine frühzeitige Anmeldung von Reparaturen im Rahmen des Festivals zu nutzen. Und zum dritten möchten wir gerne prüfen, ob wir nicht im Anschluss an das Festival ein allgemeines Ticket-System nach eurem Vorbild allen interessierten Reparaturinitiativen zugänglich machen können - ggf. können wir es auch bei uns im CSCP hosten. Unsere kleine IT-Abteilung hat auch gerade Zammad als interne Lösung eingeführt.

Wenn ihr uns hier unterstützt wollt und könnt, bin ich dankbar für eine kurze Rückmeldung. Vielleicht habt ihr schon Ideen, wie/ob sich euer Ansatz als allgemeines Ticket-System für Reparaturen eignen könnte?

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Stephan

Dörper ReparaturCafé (Wuppertal-Cronenberg)

MACHBAR e.V. (Wuppertal-Ronsdorf)

COLLABORATING CENTRE ON SUSTAINABLE
CONSUMPTION AND PRODUCTION (CSCP)

Hagenauer Strasse 30
42107 Wuppertal / Germany
www.scp-centre.org

1 „Gefällt mir“