Erntezeit, was macht Ihr damit?

Moin,

Da das mit der Küche in der Weberei nicht klappt postet doch mal Eure Küchenergebnisse, gern auch mit Rezepten und vielen Bildern.

Sind das Kartoffeln mit Fisch ?

ich tippe auf Pflaumenkuchen

1 „Gefällt mir“

Oh ja das könnte besser passen und macht mehr Sinn :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ja, Pflaumen- und Zuckerkuchen, die Pflaumen sind aus gestrige Ernte aus dem Garten.

Ich habe heute Ofengemüse gemacht, einfach mit Öl und einer Kräutermischung von Ankerkraut.
Da es so viel ist habe ich gleich ein paar Weckgläser befüllt um das in der Mittagspause aufzuwärmen.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja geil, packst du das roh in die Einmachgläser oder vorgekocht ? Hast du da Mal ein Rezept ? Ich hab heute meinen Surfkurs beendet… Da gab’s nur nen Fischbrötchen leider kein Foto :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit einkochen.
Bisher habe ich einmal ein Reisgemüse mit Tomate, Bohnen und Aubergine und einmal Rotkohl mit Klößen eingekocht. Beides nachdem es komplett fertig war für 90 Minuten im Wasserbad.
Das war definitiv zu durchgekocht am Ende und nicht mehr knackig.

Das Gemüse habe ich nun roh in die Gläser gefüllt und ca. 40 Minuten ab Raumtemperatur im Ofen gelassen bis das normale Gemüse dazu kam. Wie es aus den Gläsern schmeckt weiß ich noch nicht.
Ein Rezept gibt es auch nicht, einfach kleinschneiden was da ist und mit Öl und Kräutern in die Auflaufform.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, mich hat das einwecken interessiert, da würde ich in Zukunft gerne mehr mit machen. Ich das dann einfach wie normal eingemachtes im Keller Lagerbar ? Berichte Mal wie der Geschmack ist. Ofen Gemüse an sich machen wir auch sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

Heute schmeckte es wie Ofengemüse, war nur mehr Flüssigkeit dabei, weil die ja nicht aus dem Glas rausgekommen ist. Ingesamt ist das Gemüse auch ca. auf ein halbes Glas zusammengefallen.