FAQ

Erstmal nur die Dokumentation einer Idee, damit sie nicht verloren geht.

Ich würde mir für die Website eine FAQ Seite wünschen. Mögliche Inhalte könnten sein.

  • Was ist ein Makerspace?
  • Muss ich Mitglied sein um den Makerspace zu nutzen?
  • Wann hat der Makerspace geöffnet?
  • Was kostet die Nutzung der Maschinen?
  • Wie kann ich Mitglied werden?
  • Wie kann ich den Makerspace unterstützen?
  • Wie kann ich die Benutzung der Maschinen lernen?
  • Darf ich mir eine neue Maschine für mein Projekt wünschen?
3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal versucht, dass auf einer Seite aufzuschreiben, da ist mir aufgefallen dass einige der Fragen nicht unbedingt für ein FAQ notwendig sind, sondern durch die Website an sich ja ohnehin beantwortet werden sollten (nur vielleicht aktuell nicht werden^^). Also z.B. für Wie kann ich den Makerspace unterstützen gibt es extra eine Seite namens Wie kann ich helfen, usw.

Daher finde ich diese Auflistung sehr hilfreich, um überhaupt einmal zu sammeln, welche Fragen die Seite insgesamt beantworten können muss, und Übriges im FAQ sammeln. Das ist dann ein guter Ort um die Infos nochmal zu bündeln.
Das kann uns helfen die Seite zu strukturieren. Oder?

In der FAQ Seite darf auch einfach ein Link stehen.

Wie kann ich den Makerspace unterstützen?
Wir haben alle Informationen dazu auf unserer „Wie kann ich helfen?“-Seite zusammengefasst.

Mein Gedanke war dazu, dass es eine Übersicht über die Fragen gibt die sich Interessenten eventuell stellen. Die Seite kann dann die neue Startseite werden.
Hatten wir auf der alten Website ja auch schon im Ansatz mit mit den Icons und den Texten (mit Elektronik basteln, 3D-Drucken, Gleichgesinnte treffen, etc.).

Finde ich gut, würde das aber glaube ich nicht unbedingt als Startseite machen.

1 „Gefällt mir“

Das lässt sich auf jeden Fall einbinden, das können wir uns alles für einen Neustart merken :exploding_head: