Fliegengitter für die Fenster

Ich wünsche mir für die beiden Fenster Fliegengitter, da die Fenster aus Temperatur und Lüftungsgründen häufig offen stehen und dann sehr häufig große fliegen, Wespen, Bienen, etc rein kommen und anschließend in den Räumen elendig verenden weil sie den Weg hinaus nicht mehr finden.

Es gibt Fliegengitter die einfach in die Rahmen geklebt werden und bei denen dann ein Klettband dafür sorg dass man die bei Bedarf unten doch etwas hoch machen kann um z.B. mit Leuten unten vor der Tür zu sprechen o.ä. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat kann dieser natürlich auch gerne hier rein geschrieben werden. Ich bin nicht festgelgt auf speziell diesen Artikel, mir ist nur wichtig dass wir da mal etwas machen.

Der Wert beträgt ca. 18 Euro pro Fenster (36 Euro insgesamt) und es kann bei Amazon gekauft werden.

Wollt ihr das auch haben?

  • ja
  • nein
  • nicht jetzt
  • egal
0 Teilnehmer

Taugen die etwas? Müssen wir manchmal etwas aus dem Fenster reichen/werfen und die Gitter stören dann?
Ich habe diese bei meinen Fenstern eingebaut. Die sind genial und können einfach ein und ausgebaut werden. empasa Insektenschutz Fenster Basic mit Alurahmen in Weiß, Braun oder Anthrazit und FILATEC® Gewebe in Schwarz, Bausatz zur Selbstmontage, Fliegengitter in verschiedenen Größen auswählbar : Amazon.de: Baumarkt

Wie ist denn die Fenstergröße? Evtl. ist der Aufpreis nicht so hoch.

1 „Gefällt mir“

Es kommt schon ab und zu Mal vor dass man den Kopf raus streckt um z.b. zu sprechen wenn jemand geklingelt hat oder jemand anruft der den Weg nicht findet und man dann Ausschau hält.

Bei den Gittern weiß ich nicht ob die in die alten eventuell auch etwas verzogenen Fensterrahmen passen. Ich denke da ist man mit einem Netz mit Klett etwas flexibler. Deswegen hatte ich den Kompromiss raus gesucht in der Hoffnung dass das mit Klett+Klebeband nicht zu dick wird.