Förderantrag Textilwerkstatt

Das Geld ist da!

Die gebrauchte Stickmaschine wurde bereits verkauft und der Schneidplotter ist aktuell ausverkauft :sob:

:frowning:

Verbrauchsmaterial, Bügeleisen und Siebdruckset ist bestellt.
Bzgl. der Stickmaschine stehe ich im Kontakt bzgl. einer Gebrauchtmaschine.
Nähmaschine, Overlock und Plotter warten wir noch bis wir alle Angebote haben.

1 „Gefällt mir“

Wie @GiraffeMaking schon mal erwähnt hatte, habe ich uns noch ein weiteres Angebot eingeholt, beim Nähmaschinen Handwerk in Spexard.
Heute wurde es jetzt konkret. Sein Angebot ist, dass wir die Bernette B70 Deco für 950 Euro bekommen würden, diese hätte dann einen deutlich größeren Stickbereich von 16*26 cm. Die Bernette ist ebenfalls kompatibel mit Inkstitch und wer schon mal gucken möchte, für Windows gibt es sogar einen Simulator. :yum:

Für die Nähmaschine hat er uns jetzt auch eine Bernette und zwar die B37 vorgeschlagen, die hat auch alle gewünschten Funktionen und würden wir für 440 Euro bekommen. Als Overlock würde er uns eine gebrauchte dazu schenken (eine Singer auch für dehnbare Stoffe) und den Plotter würde er uns auch mit Sonderpreisen besorgen. Somit verschafft er uns die Möglichkeit für den gleichen Preis von 1730 Euro noch deutlich hochwertigere Maschinen zu besorgen, die sonst einfach außerhalb unseres Preisniveaus liegen würden. Zusätzlich könnten wir damit den Lokalen Handel stärken, auch wenn man dazu sagen muss, dass Nähmaschinen Händler gerade sowieso gute Zeiten haben. :smirk:

Nochmal meine Persönliche Meinung:
Obwohl ich etwas skeptisch war, weil ich auch sehr überzeugt von unseren Maschinen war, hat mich das Treffen heute überzeugt. Von unserer Ursprungsliste mussten wir ja leider eh etwas abweichen und ohne die Rabatte hatten wir ja gar nicht die Möglichkeit an so gute Maschinen ran zu kommen.
Was ein kleiner Nachteil sein kann, ist dass nicht alle Maschinen vorrätig sind und es somit zu etwas Lieferzeit kommen kann. Die Rechnung würde er uns dann aber schon an einem Stück fertig machen, damit wir das leicht einreichen können.

2 „Gefällt mir“

Michael und ich haben uns gedacht, dass es gut wäre die Entscheidung, wo gekauft wird, von den Mitgliedern getroffen wird. Die Maschinen unterscheiden sich vom typ her (siehe oben), kosten aber bei beiden gleichviel. Bei weiteren Fragen einfach fragen :wink:
Deshalb hier die Umfrage:

Sollen die Geräte bei Nähmaschinen Handwerk in Gütersloh oder beim NähPark (Einem Onlineshop) gekauft werden?

  • Nähmaschinen Handwerk
  • NähPark

0 Teilnehmer

Damit eine zügige Bestellung möglich ist, soll die Entscheidung bis Morgen 12 Uhr gefallen sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann mich auch nicht im Forum einloggen, bin aber für den lokalen Händler

Da die Textilwerkstatt nun komplett ist sollten wir uns um den Verwendungsnachweis der Förderung kümmern. Dafür brauchen wir einen Sachbericht:

Sachbericht

  1. Die durchgeführte Maßnahme ist unter anderem mit Beginn, Dauer, Abschluss, Erfolg und Auswirkungen der Maßnahme kurz darzustellen. Gegebenenfalls können auch Videos, Fotos oder ähnliche Darstellungen beigefügt oder auf deren Fundstelle hingewiesen werden.

  2. Bestätigung, dass die Maßnahmen entsprechend dem Zuwendungsantrag und dem Zuwendungsbescheid durchgeführt worden sind, und zwar in Bezug auf die zu Grunde liegenden Planungen, die Qualität und die Standards. Wesentliche Abweichungen sind im Detail in vergleichender Darstellung (Antrag sowie tatsächliche Ausführung) zu beschreiben.

  3. Bestätigung, dass zuwendungsfähige Ausgaben mindestens in Höhe des Finanzierungsplanes des Zuwendungsantrags und des Zuwendungsbescheids entstanden sind.

Wer schreibt dazu etwas?

Sachbericht ist verfasst. Siehe 4. Sachbericht und 7. Dokumentenupload

Ich schicke den am 16. Januar ab. Wenn ihr noch Änderungswünsche habt immer her damit (gerne einen Pull request :slight_smile:) .

2 „Gefällt mir“

Voll gut :wink:

Das sieht gut aus, danke!

Den Verwendungsnachweis ist verschickt.

Ich habe für alle offenen Punkte ein Issue erstellt. Ist einmal den fehlenden Stickrahmen abholen und die Maschinen einrichten. Bei der Einrichtung müssen wir uns noch darauf einigen was das genau bedeutet.

Dafür haben wir bereits ein eigenes Thema: