Der war auch etwas Zeitaufwändiger beim Fräsen
Ich hab erst die ganze Front graviert, dann auf der Rückseite die Vertiefungen für die „Scharnierstöckchen“ gefräst und anschließend die klappen mit einem 1mm Fräser raus gefräst.
Hat tatsächlich sogar beim ersten Anlauf geklappt…
Ich hatte schon mal das Problem, dass der Fräser und die Späne anfingen zu Qualmen…
Den 1mm Fräser hast du genommen um möglichst kleine Radien hinzubekommen oder wieso nimmst du so einen kleinen Fräser? Ich habe bisher tatsächlich noch nie einen Schaftfräser <6mm genutzt, für alles Kleinere habe ich immer Gravierstichel oder Fasenfräser genommen
Ich wollte ja die Front & die Klappen verwenden und 1mm war eh ein gutes Spaltmaß.
Ich arbeite oft min 3mm oder 3,175mm Fräsern, ist ein guter Kompromiss aus Stabilität, kleinem Radius und dementsprechend weniger Material, dass weg muss.
Ich hab auch 4mm, 6mm und 8mm Fräser, die nutze ich aber eher, wenn es härteres Material ist oder halt Taschen ausgefräst werden müssen wo viel Material weg muss.
Beim „Ausschneiden“ nehme ich eher kleinere Fräser und komme da sehr gut mit zurecht.