FreeCAD

Gibt es hier Personen die technische Zeichnungen mit FreeCAD erstellt haben oder das machen wollen?
Ich möchte mich da nun etwas einarbeiten.

Ich würde mich auch gerne mehr mit freecad beschäftigen, hab da noch so einige Schwierigkeiten in ein paar Bereichen.

1 Like

Bei Gelegenheit bräuchte ich zum Beispiel nochmal eine Idee wie man am besten ein Teil in zwei Teile schneidet mit FreeCAD. Da bekomme ich immer einen Fehler, habs so gemacht wie in der Offizielle Doku:
https://wiki.freecadweb.org/Part_SliceApart/de

Ich schätze das es an meiner Konstruktion liegt, die eventuell so nicht teilbar ist.

Ein FreeCAD Modul wird von EpicGames gesponsort :slight_smile:

Der Befehl ist aus der Part Workbench. Ich vermute, dass du das nicht auf die Part Design Workbench anwenden kannst. Eventuell geht es damit einen Klon zu erstellen.
In 6 Wochen sind meine Klausurtermine, danach kann ich gerne mit dir zusammen drauf schauen, wenn es dann noch aktuell ist.

1 Like