GeeeTech 3D-Drucker

Beim GeeeTech wurde das Extruderrad gewechselt und die Extruder Steps neu kalibriert.
Beim Benchy Druck sah die erste Hälfte ganz gut aus und dann hat er sich bei einer Schicht verschluckt. Aber ich bin guter Hoffnung, dass er demnächst auch Benutzbar ist :slight_smile:

Neben dem Extruderrad gab es nun noch weitere Modifikationen.

  1. neue Firmware https://github.com/makerspace-gt/Marlin-Pi3B/tree/geeetech-prusa-i3-b
  2. slicer settings https://github.com/makerspace-gt/PrusaSlicer/tree/geeetech-i3
  3. hardware mods

Leider kann ich momentan nicht drucken, da immer ein „Thermal Runaway“ gemeldet wird. Das passiert, wenn die Temperatur abfällt obwohl gerade geheizt werden soll. Die Mosfets (?) kann ich ausschließen, da das Board 2 Extruder Ansteuern kann und der Fehler bei beiden Ausgängen auftaucht.

Eventuell das Netzteil? Wer könnte mir helfen das herauszufinden?

2 „Gefällt mir“

:man_facepalming: Der Lüfter pustet auf auf den Temperatursensor…

Früher hatten wir das Problem, dass die Kabel am temp sensor sich immer wieder gelöst haben. Der wurde zwar ausgetauscht, aber einen Blick ist es vielleicht wert?

Ich hatte ein Ersatz Hotend vom Prusa verbaut, das möchte gerne 24 V haben, bei 12 V kam nicht genügend Leistung an :see_no_evil:
Jetzt ist das Ersatz Hotend vom Anycubic drin und alles startet erstmal gut :slight_smile:

Wer hat denn ein Händchen um die Kabel ordentlich zu verlegen?

ABS können wir ohne Isolierung des Heizbettes nicht drucken. Von den geforderten 110 °C kommt er nach 15 Minuten nur auf knapp 100 °C und bricht dann ab.
Aufheizen für PLA auf 65 °C dauert ca. 4 Minuten.

Da die Isolierung nur 5 € kostet würde ich gerne testen wie es sich damit verhält.

2 „Gefällt mir“