Gesichts- und Gehörschutzkombination

Ich wünsche mir zwei Gesichts- und Gehörschutzkombination, um bequem und sicher in der Holzwerkstatt arbeiten zu können.

Bisher nutzen wir eine Kombination aus Gehörschutz und Faceshield oder Schutzbrille, was ich nicht optimal finde. Die Faceshields halten zwar Staub ab, bieten jedoch keinen richtigen Schutz, wenn er wirklich gebraucht wird, wenn ein Werkzeug Crash passiert.
Weiterhin führt die Kombination von Faceshiel oder Schutzbrille unter dem Gehörschutz dazu, dass der Gehörschutz nicht richtig am Kopf anliegt und dadurch nicht richtig schützt.
Daher die Idee in zwei Gesichts- und Gehörschutzkombination zu investieren, da oft zu zweit an Maschinen gearbeitet wird und beide Personen gleichermaßen geschützt werden. Für Personen außerhalb des unmittelbaren Gefahrenbereichs reicht es aus, wenn diese einen Gehörschutz tragen.

Der Wert beträgt ca. 60 Euro pro Stück, also 120 € für zwei zusammen, und es kann bei Böttcher gekauft werden.
Ich habe selbst eine billige Gesichts- und Gehörschutzkombination zu Hause und bin damit nicht zufrieden, da der Tragekomfort gering und die Schutzleistung fragwürdig ist.

Wollt ihr das auch haben?

  • ja
  • nein
  • nicht jetzt
  • egal

0 Teilnehmer

Hab jetzt mal ja gestimmt. Würde aber vorschlagen, erst mal nur einen zu bestellen für den Maschinenführer. Ob ein zweiter notwendig ist, kann man dann im Betrieb noch mal überprüfen.

Wir arbeiten auch gerne mal zu zweit an Projekten. Außerdem ist das z.b. für Schulungen an den Hobeln, Sägen und der Fräse ganz gut wenn beide den Schutz haben. Daher finde ich zwei eigentlich schon ganz gut.