Holz und Kunststoff Werkstatt

Wer etwas mit Holz oder Kunststoff basteln will kann das theoretisch schon tun.
Praktisch müssen wir das ganze jedoch noch im Keller einrichten. Wer hat Interesse??

Wir haben bereits eine kleine Ausstattung zusammen.

  • Sägeböcke (noch bei Michael)
  • diverse Kanthölzer (noch bei Michael)
  • Standbohrmaschine und Schraubstock
  • Stichsäge und Kappsäge (noch bei Michael)
  • Handhobel (noch kein Foto)
  • Handsäge (noch kein Foto)
  • Dekupiersäge (noch kein Foto)
  • Feilen und Schleifpapier (noch kein Foto)

Eine Kunststoff-Werkstatt wäre echt super! :slight_smile: Gerade für Prototypen oder auch mit Hinblick auf das Repair-Cafe und eventueller Ersatzteile wäre das ein großer Mehrwert. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung in dem Bereich und kann uns bei der Ausstattung und dem Aufbau beraten/mithelfen…

Sowas brauchen wir auch unbedingt: https://www.youtube.com/watch?v=qTx7nStl7Ec
Für das schnelle Herstellen von bspw. Werkzeugeinlagen, Gussformen etc. wäre das super! :blush:
Ist auch relativ preisgünstig als DIY-Version zu bekommen: https://www.ebay.de/sch/magnusruecker/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=

Habe ich zur Wunschliste hinzugefügt.

1 Like