Bei Festool sollen eine mobile Tischkreissäge und eine Dominofräse als Sachspende angefragt werden, damit wir uns beim Innenausbau der Weberei einbringen können und angepasste Möbel für die Initiativen in der Weberei herstellen können.
Die Tischkreissäge wird ohne Akkus geliefert, da sollten wir noch zwei Akkus und ein Ladegerät explizit mit anfragen.
Mit „der KI“ lässt sich schon gut was vorformulieren und vor allem auch der kritische Blick aus Sicht von Festool einnehmen.
Für die abschließende Formulierung würde ich mich jedoch gerne noch mit Menschen unterhalten. Wer hätte Lust? Ich möchte den Antrag so schnell wie möglich auf den Weg bringen und noch darauf hinweisen, dass am 23. Juni die Mitgliederversammlung vom Weberei Förderverein ist. Vielleicht bekommen wir bis dahin ja eine Zusage von Festool, die uns motiviert auch weiter bürgerliches Engagement für die Weberei zu zeigen.
So, ich habe das mal angelesen.
Bei mir entstehen da Fragen.
Was wollen wir mit dieser Säge bei Makerspace?
Da taucht zum Beispiel das Argument Möbelbau auf, dafür erscheint mir die Säge, aber in der Parallelschnittbreite für viel zu klein.
Häufig dürfte auch eine gute Handkreissäge mit Führungsschiene bei uns im Space die bessere Wahl in dem Themengebiet sein.
Ich bin bei der Mitgliederversammlung von einer Fest Tool Tisch Kreissäge TKS 80 ausgegangen. Die wäre mit Schiebeschlitten noch ein deutlicher Fortschritt zu dem, was wir schon haben. Wenn es um genauere Schritte Präzision zu dem vorhandenen bei uns geht, würde ich auch immer eine Mafell Erika zur Diskussion stellen. Wir wollen ja Geräte im Space zur Verfügung stellen, die über dem, was beim Hobbywerker im Keller steht ein zu ordnen sind.
Also „nur noch rund“ machen, sehe ich noch gar nicht.
die Idee zu der Säge habe ich durch ein Video von Jonas Winkler
bei uns ist ja Platz auch immer ein Thema
der Aufhänger für die Anfrage an Festool ist, dass wir uns bei der Renovierung der Weberei beteiligen
bisher war es immer der Fall, dass bürgerliches Engagement dazu geführt hat, dass die Weberei als Kultur- und Bürgerzentrum erhalten werden konnte
wir können im Anfrag schreiben CSC SYS 50 EB-Basic oder TKS 80 EBS die Wahl liegt bei Festool ob und wie sie uns unterstützen wollen
eine Handkreissäge mit Führungsschiene haben wir auch bereits was uns fehlt, ist was für kleine Schnitte
Mafell wird uns Festool wohl nicht über ihr Engagement zur Verfügung stellen