Interessante Links

Hier können allerlei Links zu interessanten Seiten gesammelt werden.
Zum Beispiel Erfahrungswerte zum 3D-Drucken, Löten, etc.

Andere FabLabs, Makerspaces, Hackerspaces:

  • FAU FABLAB
    hat ein gutes Wiki aus dem wir Teile dan CC-BY-SA Lizenz übernehemn können

In der Vergangenheit haben wir schon öfter ein Etherpad von systemli.org genutzt.

Heute wurde ich auf ein weiteres Angebot aufmerksam welches neben einem Pad z.B. auch ein Whiteboard hat.

Background Remover

Machine Learning ermöglicht das Freistellen des Bildhintergrunds auf der Kommandozeile. Lesezeit: 4 Minuten

Background Remover

@Echo Hast du nicht mal was von einer Dev-Umgebung geschrieben, ließe sich das hier verwenden, um die etwas exotische Kobmination von Pythonversionen speziell für dieses eine Projekt zu verwenden?

Absolut. Heute habe ich auch auf GitHub eine Demo eingecheckt. Das Thema wollte ich ja noch mal vorstellen.

Hat Python nicht eine eigene virtualenv Dings oder war das bei nodejs?

Das ist ein anderes Konzept. Wenn du nicht „die ganzen Abhängigkeiten und Entwicklungsumgebungen“ auf deinem PC installieren möchtest, dann sind devcontainer super. Alles in einem Container. Reay to go.
GitHub Codespaces nutzen das selbe Konzept. microsoft/vscode-dev-containers: A repository of development container definitions for the VS Code Remote - Containers extension and GitHub Codespaces