Kategorien für das Forum

Was für Kategorien machen Sinn für das Forum?

  • Hardware
    • Lötkolben
    • Platinenerstellung
  • Werkzeug
  • Microcontroller
  • Treffen
  • Software

Und brauchen wir Unterkategorien? Was meint ihr?

Ich finde das hört sich erstmal gut an :slight_smile:
Was soll denn unter dem Stichpunkt Termine stehen? - kann mir da gerade nicht so richtig was vorstellen.

Kann ich ja gleich mal so einrichten

Ich würde gerne etwas zu meinem Besuch beim Hackerspace Bremen schreiben. Eventuell ist es Sinnvoll eine Kategorie “Netzwerk” einzurichen um über andere Vereine zu Informieren (Besuche, Veranstaltungen).

Gute Idee. Die Kategorie habe ich erstellt.

Aus gegebenen Anlass sollten wir noch eine Kategorie Off-Topic einführen für alles was nichts direkt mit dem Verein zu tun hat (z.B. andere coole Projekte in Gütersloh & Umgebung)

Gute Idee. Ist erledigt.

Wie unterscheiden sich die Kategorien “Treffen” und “Termine”? Treffen ist alles intern und Termine sind extern? Der Einfachheit halber sollten wir diese Kategorien zusammen legen.

Ich hätte gerne eine Kategorie “Projekte” oder so, wo man z. B. so etwas wie meinen Beitrag zum Selbstfahrender Sessel reinpackt

et voilà: Projekte

Perfekt, danke.
Schiebst du meinen Selbstfahrender Sessel dann noch hier rein? Bis jetzt fährt er ja noch nicht von selbst :grin:
Dafür braucht man ja Amin-Rechte, nehme ich an, oder?

Da es dein Thema ist solltest du das auch selbst verschieben können. Gucken wir morgen mal, wenn du es nicht findest.

Hab ich heute morgen tatsächlich auf dem Handy nicht gefunden.
Gucke mir das später mal genauer am PC an, da ist das übersichtlicher.

Wollen wir die Kategorien noch einmal Grundlegend überarbeiten wenn wir das Forum aus dem Beta Status holen?

Möglich wäre zum Beispiel:

  • über den Verein (ehemals Site Feedback und Organisatorisches)
    alles was mit dem Verein und der Darstellung nach außen zu tun hat (Website, Forum, etc.)
  • Veranstaltungen
    • Termine (Basteltreffen, Mitgliederversammlungen, sonstige “einmalige” Termine)
    • Repair Café
    • Workshops
  • Werkstätten und Ausrüstung
    • 3D-Druck (inkl. PC)
    • Elektronik (ehemals Mikrocontroller und Hardware)
    • Keller (Dekupiersäge, Bohrmaschine)
    • Lasercutter
  • Projekte
  • Netzwerk
  • Sonsitges (ehemals Uncategorized)
  • Off Topic
  • Vorstand (nur für den Vorstand)
  • Intern (nur für Mitglieder; ehemals Staff und Lounge)

Die Kategorien Werkzeuge, Inventar und Software gehen dann in “Werkstätten und Ausrüstung” auf.

Klingt doch gut;)

So sieht es doch etwas “wohnlicher” aus :slight_smile:

Juhu!
Unser Forum zählt 1 Einwohner!

Zu der Kategorie Ausrüstung würde ich gerne die Unterkategorie Anschaffungen hinzufügen.
Da könnte man zu den einzelnen gewünschten Geräten etc. dann immer einen Thread machen. Gefällt mir persönlich besser als eine stumpfe Liste. Somit könnte man immer auch eine kleine Begründung zu den Themen schreiben.

Vielleicht könnte man sogar über eine Abstimmung ein Meinungsbild einholen, wie wichtig den Mitgliedern eine bestimmte Anschaffung ist?