Langenachtderkunst 2020

Am 16.05.2020 ist die Langenachtderkunst von 19:00 - 24:00 Uhr.

Bei der Community-Runde haben wir schon darüber gesprochen, sind allerdings noch nicht auf mehr Ideen gekommen als Einkaufschips drucken.

Was habt ihr noch für Ideen?
Filz Schlüsselanhänger aus dem Lasercutter?

1 Like

Ich würde vorschlagen das wir fertige Projekte zeigen private oder Verein Projekte

Hey, ich habe mal ein bisschen gebrainstormt. Ich finde, wir müssen uns auch ein bisschen überlegen, an wen wir das Angebot ausrichten wollen. Denn mir sind zum Beispiel Ideen gekommen, die man gut mit Kindern machen kann, aber die sind ja nicht unbedingt unsere Zielgruppe. Außer man sagt, man beschäftigt damit Kinder und unterhält sich dann mit den Eltern…
Naja, hier erstmal der Anfang einer kleinen Ideensammlung:

  • Ring Löten mit LED als „Diamanten“

  • Kleines Brettspiel (Mensch ärgere dich nicht oder ähnliches) selbst Lasern und oder drucken
    -> Problem dabei vielleicht die Dauer und bis auf, dass es den Drucker und Laser Zeigt, ist es sonst nichts Makeriges

  • Kleines Nadelkissen selbst nähen mit vorgeschnittenen Stoffen
    ->Einfache Form wie Herz oder Stern oder so, man bräuchte dann noch Nadel, Faden und Watte + vielleicht noch 'nen Knopf oder so.

  • Nagelbild, also dass man Nägel in einem Muster in ein kleines Brett Hämmert (vielleicht auch schon vorbereitet) und dann mit Fäden die Nägel verbindet, zu einem (bunten) Bild.

Von der Digitalcourage gab es mal Armreifen die auf RFID reagieren:


Die haben dann aufgeleuchtet, wenn ein RFID Scanner im Kaufhaus durchschritten wurde. Leider verwenden neuere Scanner eine andere Frequenz, sodass die bei den meisten Kaufhäusern nicht mehr funktionieren.

Das ist voll schade, weil das wirklich ein lustiges Projekt wäre. ich kann das nicht so einschätzen, ist es möglich, sich der neuen Frequenz anzupassen?