Laser-Cutter - Pappe schneiden für Kamera-Balgen

Moin! Niels hier, ich war 2023 unter anderem beim Laser-Cutter-Workshop da.
Ich habe jetzt endlich wieder mehr Zeit, mich beim Makerspace zu beteiligen, und habe direkt ein Projekt mitgebracht.
Seit längerer Zeit arbeite ich an einer Großformat-Kamera mit Episkop-Linse und muss jetzt noch die Balgen fertigen.
Schwarzen Polyester-Blackout-Stoff habe ich, als nächstes muss eine Menge Pappe geschnitten werden, für „Rippen“ zur Verstärkung der sehr großen Balgen (es braucht zwei identische Balgen).
Hier das „Schnittmuster“ des Balgens:

Der Balgen im Diagramm hat 5 Seiten, da die erste und fünfte Seite jeweils entlang der grünen Linie durchgeschnitten wird, das hilft bei dem finalen Zusammenkleben und dreidimensionalen Formen des Balgens - besser, als an einer Kante zu kleben. Größeneinordnung: die äußeren Kanten sind 50cm lang.

Und die Rippchen-Formen, praktischerweise hat es geklappt mit dem importieren des maßstabsgetreuen pdfs in Lightburn:

Ich habe das meiste, was ich über Lightburn wusste, vergessen, aber ich habe die zumindest die Schnittfläche des Cutters eingestellt und die Muster angeordnet bekommen :grinning:

Jetzt muss ich erst noch Pappe und Klebstoff für Pappe x Polyester-Stoff besorgen, dann kann es weitergehen.

Meine Frage: wann ist jemand im Space, der mir mit dem Erstellen eines vernünftigen Lightburn-Projektes helfen kann? :slightly_smiling_face:
Ich hatte beim Durchlesen der letzten Monate des Forums irgendwo einen Link zur Space-API gesehen, mit der Heatmap etc, aber finde den Link nicht mehr. Ist meist noch Mittwochs offen?