Lizenz für Workshop Unterlagen

Welche Lizenz biete sich an, damit die Workshop Unterlagen auch von anderen verwendet werden dürfen? Ich fände die creative commons Lizenz CC BY-SA gut. Alternativ geht auch CC BY.

CC BY

Diese Lizenz erlaubt anderen, Ihr Werk zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen, auch kommerziell, solange Sie als Urheber des Originals genannt werden. Dies ist die freieste Lizenz, die wir anbieten, empfohlen für maximale Verbreitung und Nutzung des lizenzierten Werkes.

CC BY-SA

Diese Lizenz erlaubt es anderen, Ihr Werk zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern und darauf aufzubauen, auch kommerziell, solange Sie als Urheber des Originals genannt werden und die auf Ihrem Werk basierenden neuen Werke unter denselben Bedingungen veröffentlicht werden. Diese Lizenz wird oft mit “Copyleft”-Lizenzen im Bereich freier und Open Source Software verglichen. Alle neuen Werke, die auf Ihrem aufbauen, werden unter derselben Lizenz stehen, also auch kommerziell nutzbar sein. Dies ist die Lizenz, die auch von der Wikipedia eingesetzt wird, empfohlen für Werke, für die eine Einbindung von Wikipedia-Material oder anderen so lizenzierten Werken sinnvoll sein kann.

Ich bin auch für CC by-sa

Vielleicht auch doch lieber nur CC by.
Siehe https://social.tchncs.de/@igami/102122519994028681

Personen die einen Blog unter CC by betreiben könenn CC by-sa nicht nutzen.

Heute habe ich gelernt, dass Wikipedia unter CC by-sa veröffentlicht und wenn wir das als Quelle nutzen wollen müssen wir auch unter CC by-sa veröffentlichen.