Netzteil für 200W-LED für UV-Projektor

Hi, ich poste mein UV-Projektor-LED-Projekt nochmal auch hier:
Folgendes Projekt und Problem: Ich möchte für einen DIY Projektor eine 200W-UV LED und über eine Steuerplatine zwei CPU-Kühler-Lüfter antreiben. Dafür wollte ich eigentlich ein altes Laptop-Netzteil mit 250W verwenden. Bei Anschluss an die LED (mit Spannungsregler dazwischen, der von den Netzteil-19,5V auf 32V hochgeht) leuchtet diese aber garnicht erst auf, und die gemessene Spannung auch am Spannungsregler fällt über 30sek auf 0, außerdem geht die grüne LED des Netzteils aus.
Das Datenblatt der LED gibt 33-36V und 6500mA an.
Vorgestern in der Werkstatt haben wir es mit dem Netzteil in der Wand versucht, siehe Video, da leuchtete die LED immerhin, obwohl auch da die Spannung abfiel.
Unsere Vermutung war, dass ich ein …Leistungs-getriebenes? Netzteil brauche, speziell für diese Art von großen Kombi-LEDs? In einem Video hatte ich gesehen, dass das auch je nachdem unterschiedlich ist, ob man LED-Streifen oder so eine große Kombi-LED hat, die dann wohl ein Konstantstrom-Netzteil braucht. Ich kann Elektronisch nur die Basics, daher wäre jede Hilfe willkommen! :smile:
LED-test-werkstatt (2)

Hier nochmal Links zu den Bauteilen, die ich schon habe

LED-Teil der Elektronik:
Zur LED:

Power: 200W
DC Vorwärts Spannung (VF): 33-36V
DC Vorwärts Strom (IF): 6500mA
Wollte mit diesem Ding die Spannung hochregeln:

CPU-Kühler-Lüfter-Teil der Elektronik:
runterregeln der Spannung auf 12V:

Controller für die Lüfter (mit Thermometer etc):

Die Lüfter sind normale Kühler-Lüfter, auf dem Datenblatt von dem einen habe ich einen Strom von 0,3A gefunden.

Ich hatte z.B. bei Reichelt diese Netzteile unter „Konstantstrom“ gefunden


(auch wenn ich nach Möglichkeit gerne weniger Geld für ein Netzteil ausgeben würde :grimacing:)

Ohne, dass ich mich damit allzu gut auskenne:
Vielleicht kannst du aus dem Video von DIY Perks etwas mitnehmen. Die Komponenten bzw. das Projekt scheint recht ähnlich

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das ganze Projekt von dem Video inspiriert, aber er spricht nicht von dem Netzteil, das er verwendet… In dem in der Beschreibung verlinkten Video, wo er erklärt, wie man eine LED ansteuert, geht es um eine 20W-LED, die er mit einem USB-Netzteil antreibt, also leider auch nicht ganz relevant.