New Stuff

Faires Lötzinn für alle!

1 „Gefällt mir“

Das Kameramikrofon aus dem Macadamia Projekt für das Wissenshäppchen der Nacht der Bibliotheken ist schon da.

1 „Gefällt mir“

Zwei Video Lichter aus dem Macadamia Projekt.
Ebenfalls schon im Einsatz für das Wissenshäppchen der Nacht der Bibliotheken.

1 „Gefällt mir“

schönes, makerspace rotes PLA für den Drucker

2 „Gefällt mir“


Wir haben nun neben Mate auch Apfelschorle im Makerspace

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Werkzeug und Wissen Expertise

Neue Batterien für die Fernbedienungen von Macadamia und so

2 „Gefällt mir“


Kameratasche


Mini-HDMI Kabel, UV-Filter als Schutz für die Kamera und das Kabel für den Fernauslöser


Reinigungsset für die Kamera

2 „Gefällt mir“

Filamenttrockner um den langen Lagerzeiten entgegenzuwirken

Links ungetrocknet mit einigen Fehlstellen, rechts nach 6h Trockenzeit sieht es schon besser aus

3 „Gefällt mir“

Ich hatte im Mai leise Stepper Treiber für den GeeeTech 3D-Drucker bestellt. Diese sind nun auch da

Wie beim Resümee Repair Café festgestellt, fehlten uns lange Spezialbits. Fühlen sich sehr wertig an und ich freue mich schon darauf damit zu arbeiten.



2 „Gefällt mir“

Neue Lötspitzen

Neue Mess- und Anreißmittel

  • Anschlagwinkel
  • Parallelanreißer
  • Winkelmesser

Jede menge „Makita“ Geräte

  • Staubsauger
  • Exzenterschleifer
  • Schlagschrauber
  • Winkelschleifer
4 „Gefällt mir“

noch ein passendes Ladegerät zu den Makita Geräten

und die 12V Akku Geräte von Bosch

  • Akkuschrauber mit verschiedenen Aufsätzen um auch an ungünstige Stellen zu kommen
  • Stichsäge
  • Multicutter
6 „Gefällt mir“

Ui, dann kann es ja losgehen :+1:

1 „Gefällt mir“

Heute kam die Bandsäge an


Funktioniert soweit (Licht, Motor und Sicherheitsschalter an den Klappten)
Die Anleitung besagt, dass der Tisch vor der Benutzung noch ausgerichtet werden muss und die Säge auf einem Festen Untergrund Verschraubt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Süßes kleines Dingelchen :face_with_monocle::smirk:

Heute kam noch ein bisschen Stuff für die Werkstatt an, außerdem befindet sich die Bandsäge nun im Space :slight_smile:

Ich habe bei den Gesamtaufnahmen absichtlich etwas mehr von dem Hintergrund mit drauf, damit unser @SocialMedia Team die Fotos auch im quadratischen Format nutzen kann.

Bandsäge nun im Space:


Ein Helfer-Tool für pocket holes und ein Maßband:


Ein Steckdosenwürfel der über die Werkbank gehängt werden soll:


Die Oberfräse ist auch schon da (Ich schlage vor, dem niedlichen Gerät den Namen Fridolin zu verpassen)


Und eine neue Kappsäge:

hier der Vergleich zur alten:


und wem das nicht genug war der findet auch noch etwas zu Lesen:

3 „Gefällt mir“

Langsam wird der Tisch zu klein :see_no_evil:

15 Meter Staubsauger Schlauch

2 „Gefällt mir“

Schön massiver Gusstisch bei der Bandsäge. :+1:
Bitte denkt dran das das Band am Abend wieder zu entspannen sonst hält es nicht lange.

Den Schlauch könnte man von oben mit einem Galgen zusammen mit den Steckdosen als Versorgungseinheit hängen.

Die Kappsäge ist schön aber diese wird schwer zum absaugen sein, sie macht eine schöne Dustwolke und lässt schnell den kleinen Raum verstauben.

Könnt ihr ein paar Warnschilder (Gehörschutz, Schutzbrille und Staubmaske) laserdrucken, die machen sich immer gut.

Tolle Sachen, da wird der Space bestimmt von profitieren :+1:.

Richtig toll!!! Auch vielen Dank aus dem Social Media Team für die passenden Fotos :tada:

So Schilder haben wir tatsächlich schon, hingen eine Weile auch, bis sie den Vorhang verflüssigt haben, aber wäre vielleicht tatsächlich nochmal eine Idee, jetzt wo der neue Raum noch eine bessere Unterteilung der Werkstätte ermöglicht.

2 „Gefällt mir“

Unsere neue Tischbohrmachine muss noch aufgebaut werden

Neue Spannelemente für die Fräse, die alten sind mit nach Fulda umgezogen :stuck_out_tongue:


Was nicht zusehen ist: in der Verpackung sind auch noch neue Fräser

Lasst die Spiele beginnen!


Ein Game Controller, allerdings zur Bedienung der Holzfräse.

Und ein 30L Zyklon Abscheider

6 „Gefällt mir“