Nutzungsbefugnis Lasercutter

Am letzten Freitag habe ich eine Einweisung in den Lasercutter von @LeonF bekommen und darf ihn nun auch selbstständig bedienen (am Anfang muss @LeonF noch mindesten per Video dabei sein).

2 „Gefällt mir“

Alleine bedienen dürfen den Laser aktuell:

Schulungen dürfen aktuell geben:

In Probezeit befinden sich aktuell:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

gerne würde ich nach meinen ersten begleiteten Einweisungen mehr mit dem Lasercutter arbeiten.

Ist es möglich die Aufstellung aus Nov. 2021 zu aktualisieren, vor allem wer aktuell inzwischen Schulungen durchführen darf, dann könnte man die Personen direkt und persönlich ansprechen?

Eine allgemeine Anfrage z.B. über Signal kann schnell mal „unter gehen“ und somit nicht zu einer Antwort führen. Zudem fällt es mir noch schwer die angewendeten Pseudonyme realen Personen zuzuordnen.

Danke im Voraus,
Ralf Ehlers

Hey Ralf,

die Liste wurde am 22. Oktober das letzte mal aktualisiert und ist glaube ich auch noch aktuell.

Soweit ich weiß sind auch Leon (LeonF) und Michael (igami) aktuell die einzigen, die neu Schulen dürfen.

Trotzdem kannst du natürlich mit mir oder einem der anderen die den Lasercutter alleine bedienen dürfen Sachen am Lasercutter schneiden.

Gruß
Marc

2 „Gefällt mir“

Hallo Marc,

danke für den Hinweis. Dann weiß ich zumindest an wen ich mich wenden kann bezüglich der Schulungen, denn mein Ziel ist es schon den Lasercutter irgendwann alleine zu bedienen!

Werde mich mit Michael kurzschließen bezüglich der angestrebten Schulungen. Via Signal suche ich mir zudem geschulte „Begleiter“ für meine Projekte.

VG, Ralf

@RalfEhlers hat an der Schulung erfolgreich teilgenommen, eine Probezeit entfällt, da er schon so viel mit dem Laser in Begleitung gearbeitet hat. Er darf nun auch den Laser bedienen und pflegen.

1 „Gefällt mir“