Ordnung im Tower

Unser Tower in der Elektronikwerkstatt beinhaltet viele unterschiedliche Dinge und hat von mir dieses Wochenende teilweise eine neue Ordnung bekommen. Zum einen habe ich zusammen mit @LeonF neue Schilder gelasert, damit auch die neu gefüllten Schubladen jetzt leicht zuzuordnen sind. Die Chemikalien und die Putzutensilien sind jetzt in den Metallschrank daneben umgezogen:


Jetzt können wenigstens alle Flaschen stehen und sind leichter zu erreichen.
Dadurch konnte wiederum die Schraubenschublade aufgeteilt werden, welche überquoll. Einmal in Metrische und Holzschrauben (gibt es hierfür einen genaueren Namen?).

Mit dieser Ordnung bin ich noch nicht ganz zufrieden, da es immernoch recht voll und unübersichtlich ist. Ich werde vielleicht nochmal die Schraubengröße auf die Deckel schreiben, damit man wenigstens von Oben lesen kann was drin ist. Hat hier jemand eine bessere Idee die vielen unterschiedlichen Größen sortieren kann?
Die Bohrerschublade finde ich ist mir besser gelungen, denn hier haben wir ein Stecksystem gelasert, wodurch die Bohrer nach Durchmesser sortiert werden konnten.

Ich freue mich immer wenn man Dinge wieder leichter finden kann und würde mich freuen wenn ihr auch Ideen habt, wie man alles etwas optimieren könnte. :smile:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es einheitliche Faltschachteln, damit auf die Beutel verzichtet werden kann.
Wenn nicht können wir selbst welche aus Karton lasern. Oder ein Stecksystem wie bei den Bohrern.

Moin Sarah, Holzschrauben war schon richtig, sie unterscheiden sich isR. nur am Kopf und sind am groben Gewinde erkennbar.

Ich habe mei mir kleine ca. 5x8cm große Schachteln in meine Schublade gebaut, bei Bedarf kann ich sie einfach entnehmen. Man müsste die Größe der Schublade ausmessen und dann kann man das Maß ja so einteilen das es saugendschmazend, nicht lose rumfliegt einteilen. Auch die Reihen kann man der Größe der Schrauben dann anpassen.
Ich habe soetwas früher aus 6mm Laminatresten gebaut, auf Gehrung in Serie gesägt, mit Gummibändern geleimt und dann in die Schublade gepa(r)ckt. Der Vorteil ist das die Schachteln umgeräumt werden können auch eine neue Zwischengröße schnell ‚eingelagert‘ sind.

1 „Gefällt mir“