Pressemitteilungen für Termine

Gestern habe ich ein WissensHäppchen zum Thema3D Druck präsentiert. Dabei hatte ich ca. 20 Gäste aus verschiedenen Altersgruppen.

Auf die Nachfrage woher sie davon Erfahren haben war die Antwort: Zeitungen

Wenn wir unsere Reichweite verbessern wollen sollten wir Pressemitteilungen für unsere Termine verschicken.

guetersloh@nw.de
guetersloh@westfalen-blatt.de
gt@die-glocke.de

Hat für das Repair Café im Januar gut funktioniert :slight_smile:

Der Text für die Pressemitteilung bzgl. Repair Café ist nun auch im Gitlab zu finden.

Für den Repair Café am International Repair Day im Oktober plant die Stadtbibliothek einen Zeitungsartikel als Werbung. Dafür wird auch ein Foto benötigt. Wer möchte mit auf dem Bild sein? Schön wäre ein Gesicht, dass an dem Tag auch mit repariert.

  • Ich möchte auf das Foto!

0 Teilnehmer

Im Vordergrund soll dann Werkzeug auf dem Tisch liegen und im Hintergrund ein Plakat zum Thema Repair Café hängen. Das Reparatur Manifest kam jedoch nicht so gut an, sodass eine eigene Version erstellt wird. Inhalte dazu werden in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek erstellt.

Hier der Entwurf für die Pressemitteilung zum Repair Café:
https://git.makerspace-gt.de/makerspace-gt/repaircafe/-/blob/international-repair-day/Öffentlichkeitsarbeit/Pressemitteilung%20-%20Internationaler%20Tag%20der%20Reparatur%202020.md

Am Dienstag wird er verschickt, da dann auch das Foto gemacht wird. Es wurde gewünscht, dass Leon und Ich auf dem Foto sind.

Bitte einmal lesen und Verbesserungsvorschläge äußern.

Vom tablet lässt sich der Text in gitlab nicht so toll korrigieren…
Zeichen groß schreiben
Schließen klein
Entscheidend klein

Ansonsten voll gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt der Text auch. :slight_smile:
Bei euren direkten Zitaten hätte ich die Satzzeichen anders gesetzt:

„Wir unterstützen Menschen dabei defekte Gegenstände zu untersuchen und zu reparieren“, erzählt Michael Prange, Initiator der Veranstaltungsreihe. „Zum ersten Mal habe ich in Brackwede von einem Repair Café erfahren und bin dort auch noch aktiv.“

„Es ist interessant zu untersuchen, wie Geräte funktionieren und sich reparieren lassen“, erzählt Leon Farchau, Gründungsmitglied des Makerspace. „Zusammen finden wir das meistens heraus und lernen so ständig etwas dazu.“

Kann mich bei den fehlenden Punkten in der direkten Wiedergabe aber auch irren… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab 2 Fehler korrigiert und eine Formulierung geändert. Muss nur noch gemerged werden.

1 „Gefällt mir“