Prusa Mini++++

Da mein Prusa Mini mittlerweile einige Stunden hinter sich hat, davon auch einige im geschlossenen Bauraum um ASA für den Voron zu drucken wird es Zeit für ein Wenig Wartung, Ersatzteile, etc.
Ich hab erstmal einen neuen Radiallüfter bestellt, gehabt.
Vorgestern ist dann jedoch der Temperaturfühler vom Hotend abgebrochen, so dass ich jetzt etwas mehr dran muss.
Statt einen neuen Fühler hab ich jetzt ein e3D Revo verbaut, leider ist der Lüfter mit der Standard Firmware nicht ausreichend, weil Prusa den Hotend Lüfter um die Geräuse zu schonen mit 2.5 statt 5V betreibt.
Daher werde ich jetzt auch die Firmware auf Klipper umstellen, was ich eh schon länger vor hatte :joy:

Für das e3D Revo gibt es für den Prusa Mini+ sogar eine Halterung direkt von e3D selber:
https://www.prusaprinters.org/prints/117149-prusa-mini-upgrade-e3d-revo-micro

Eindruck vom Revo insgesamt ist an für sich echt gut, aber ich ware überrascht, wie „klein“ das Hotend ist. Gerade der Lüfter wirkt echt „winzig“.