Raspberry Pi als lokaler Server

Wir haben ja immer noch den Raspberry Pi (bzw. liegt der noch bei mir in der Kiste).
Ich würde den nun als lokalen Server vorerst mit den folgenden Diensten einrichten:

In Zukunft folgt dann noch

Was fällt euch noch so ein?

Der apt-cacher läuft und speichert die ca. 850 MB für die restliche Installation der Workstations zwischen :sunglasses:

pi-hole finde ich im Heimnetz durchaus praktisch, ich weiß nur gerade nicht, was er im Makerspace-Umfeld machen/helfen soll?

Eigentlich das gleiche wie zu Hause auch

  • Werbung blockieren (Bandbreite sparen)
  • praktisches Anwendungsbeispiel für einen Raspberry

Habe daheim ein Infoboard . Ziemlich cool : DAKboard. Mit einem Gebrauchten Monitor Quer und Annährungssensor mit dem HDMI ein und ausschaltet. Die Kalenderfunktion ist auch Nice. :smiley:

Die Idee gefällt mir :slight_smile:
Dann müssen wir nur vorher unserer Termine noch als Kalender bereitstellen :roll_eyes:
Ob sich damit auch die offenen Aufgaben darstellen lassen?

Es ist möglich. Eine in dieser Liste einzubinden.

Eventuell geht es ja als iFrame.
Als alternative möchte ich noch MagicMirror in den Raum werfen.

https://magicmirror.builders/