Selbstfahrender Sessel

Ich möchte jetzt bald mein Projekt „Selbstfahrender Sessel“ beginnen. Dafür möchte ich einen alten Sessel so umbauen, dass dieser mittels Druck auf in die Lehnen eingelassener Steuerknöpfe oder mittels eines dort verbauten Joysticks fahr- und lenkbar wird.
Brauche dafür noch Hilfe bei der Elektrik, da bin ich leider ne Niete.
Wer hat Bock, mir „elektrisch“ zu helfen?

Könnte ich mir schon vorstellen :slight_smile:

Dann müssten wir uns als erstes den Antrieb ausdenken, damit ich weiß, was für Motoren ich besorgen muss.
Machen wir das Samstag vielleicht?

Können wir machen

Habe jetzt mal nach Elektrorollstühlen geschaut. Die gibt es mit Joysticksteuerung gebraucht ab ca. 150,-€.
Da das ja wesentlich günstiger ist, als Einzelteile neu zu kaufen, werde ich mir da bei nächster Gelegenheit einen davon angeln, dann brauchen wir das nur noch umbauen. Hat auch den Vorteil, dass i h dafür gar nicht so viel auf Hilfe angewiesen bin.
Wer Lust hat, kann natürlich gerne trotzdem mitwerkeln. :wink:

So, hab schon einen für einen Hunni bekommen. Da ist allerdings irgendwas an der Steuerung, der Fehlerbeschreibung nach ein Wackelkontakt oder so. Da bräuchte ich dann evtl. doch noch fachkundige Hilfe.
Hole ich Freitag ab.