Streamen zum Legamaster in der Bibliothek

Ich habe in der Bedienungsanleitung für die Legamaster folgenden Absatz gefunden:

Bildschirmspieglungsmethoden

[…]

Miracast

[…]

Frühere Windows-Versionen und Linux

Microsoft Windows 7 und Linux unterstützen Miracast nicht. Es ist jedoch möglich, über den Google Chrome-Browser eine Verbindung zumAirServer Connect herzustellen. Weitere Informationen zu Chrome finden Sie unter:https://www.google.com/chrome/
Starten Sie nach der Installation den Chrome-Browser. Rechts von der Adressleiste sehen Sie ein Symbol mit drei vertikal angeordneten Punkten (). Wählen Siedie Option Cast … im Pulldown-Menü aus. In dem angezeigten Menü können Sie zwischen Cast tound Quelle auswählen wählen, indem Sie auf den Text oben im Menü klicken. Klicken Sie auf Cast tap, um den aktuellen Tap zu spiegeln oder Cast Bildschirm,um den gesamten Desktop einschließlich Audiozu spiegeln.

An den Legamaster sind AppleTV angeschlossen. AirServer meines Wissens nicht.
Für AppleTV gibts aber auch Software für Windows & Android

Und für die Linux Nutzer gibt es auch etwas?

Bestimmt :hugs:

Einen Tab per Chrome streamen geht, Chromium leider nicht.

Den gesamten Desktop streamen hat leider nicht funktioniert, dabei hatte ich nur ein schwarzes Bild und meinen Mauszeiger. Wäre schön, wenn das noch jemand anderes testen kann.

Gerade noch einmal mit einem anderen Laptop probiert, geht wunderbar den ganzen Desktop per Chrome zu streamen