TC2050-IDC-NL 10-Pin No-Legs Cable with Ribbon connector

Ich wünsche mir einen TC2050-IDC-NL 10-Pin No-Legs Cable with Ribbon connector, um meine Toniebox mit einer alternativen Firmware zu flashen.

Der Wert beträgt ca. 40 € und es kann bei Tag-Connect gekauft werden.

Wollt ihr das auch haben?

  • ja
  • nein
  • nicht jetzt
  • egal
0 Teilnehmer

Kann man den nicht selber löten?

Gruß Uli

Vermutlich nur sehr bedingt und ich traue es mir nicht zu.
Die 2x5 Pins sind nicht in dem „normalen“ Abstand von 0.1" / 2,54 mm, sondern 0.05" / 1,27mm.

Ich bräuchte also zunächst eine Platine mit dem passenden Layout, auf der dann die 10 Federkontakte aufgelötet werden und die, die notwendigen Führungen hat.

1 „Gefällt mir“

Aber 1.27 ist doch das kleine normmaß?

Hier hast du dein 1.27 2x5 Stiftleiste.

https://www.reichelt.de/stiftleiste-1-27mm-2x5-gerade-bkl-10120632-p262741.html?&trstct=pos_0&nbc=1

Und die ganzen Flachbandkabelverbinder sollte IIRC auch alle 1.27mm sein. Da gibts Quetschverbindert die ich in 2min nicht gefunden habe.

Flo

Und wie bekomme ich die auf den Debug Port? Festhalten beim Flashen?
grafik

Also zu löten ist 1,27mm.

Wie wäre es wenn du die 3 Löcher von der Platine als Ausrichtung nimmst und das passende Gegenstück als 3D Druck anfertigst?

40€ für ein Kabel finde ich schon heftig. Ist es nicht dieses hier? TC2050-IDC-NL CBL Plug-of-Nails 10-Pin Programming Cable - AliExpress 44 Das wären dann 23€, was immer noch einiges für ein Kabel ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn es keine weiteren Gegenstimmen gibt, würde ich die 23 € Variante dann demnächst bestellen.

Ist für 19,03 € bestellt und soll innerhalb der nächsten 8-Tage ankommen

Der Adapter ist nun da und der Bootloader auf der Box erfolgreich geflasht.
Ich berichte die Tage im Toniebox Reverse Engineering Thread weiter.

1 „Gefällt mir“