Teilnehmer*innen gesucht für Workshop Nachhaltigkeit in Makerspaces

Wer möchte mit daran Teilnehmen? Ich leite die Kontaktdaten dann weiter.

Liebes Makerspace-Team,

Ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Fachgebiet Industrielle Informationstechnik der TU Berlin zum Thema „Konzeptionierung eines Managementtools zur Gestaltung eines nachhaltigen Makerspacebetriebs“.

Um Hindernisse, Bedarfe und Best Practices für Nachhaltigkeit in Offenen Werkstätten zu Identifizieren werde ich am Donnerstag den 15.07.2021 von 19 Uhr bis 21 Uhr einen (virtuellen) Workshop mit interessierten Makerspacebetreiber*innen und Maker*innen durchführen. Während des Workshops werden wir außerdem in einem Design Sprint Ideen für mögliche Funktionalitäten eines Tools zur Unterstützung einer energie- und ressourcenschonenden Produktion in Offenen Werkstätten entwickeln.

Für diesen Workshop suche ich Teilnehmer*innen, die ihre Erfahrungen für einen nachhaltigen Makerspacebetrieb austauschen wollen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid. Teilt mir doch bitte kurz mit, ob ihr teilnehmen könnt. Gerne könnt ihr diese Einladung an weitere interessierte Maker*innen weiterleiten.

Viele Grüße