Wasserpumpe zum Fahrrad reinigen

Da ich inzwischen süchtig nach meinem Gravel-Bike und entsprechenden Touren bin, werden wir (Bike und ich) regelmäßig dreckig. Das macht Spaß, ist gewollt und kein Problem. Ich kann mich in die Dusche und meine Klamotten in die Waschmachine stecken.
Leider habe ich keinen Wasseranschluss für einen Gartenschlauch um das Fahrrad abzuspritzen. Deshalb wollte ich mir eine kleine Pumpe bauen, die Wasser aus einem Eimer mit mittelmäßigem Druck erzeugt. Vielleicht so etwas hier Functional Micro Water Pump - Thingiverse

Haben wir zufällig kleine Motoren im Space, oder jemand bei sich?

1 „Gefällt mir“

Ich hab davon welche da, ich glaube ich hab die Pumpe sogar schonmal gebaut, oder zumindest sehr ähnlich :sweat_smile:

Kannste du haben wenn du magst, wirklich „abspritzen“ wird damit aber wahrschenlich nichts, der Motor hat nicht wirklich power…

Für sowas ist der hier super, den könntest du mit nehmen um sogar noch vorm nach Hause fahren kurz abzuspritzen:

https://amzn.eu/d/7VF5o73

1 „Gefällt mir“

Wenn der Dreck noch frisch ist, reicht ein spülen und es muss kein Hochdruck sein. Und ja, die Pumpe sieht sehr ähnlich aus. Die würde ich gerne mal ausprobieren.

kannst du dir abholen, bin den rest des Tages zuhause