Moin zusammen,
da ich hier ja schon eine Weile mitlese wollte ich auf mal was konstruktives beitragen
Da mir das Design meiner ersten Worduhr nicht so recht gefällt muss eine neue her.
Das Problem ist, bei „zwanzg vor“ steht die „zwanzig“ tiefer als das „vor“ was so rein lesetechnisch ja die falsche Reihenfolge ist.
Also mal an den Rechner gesetzt und was neues designd.
Alles untereinander, da kann die Reihenfolge nur richtig zu lesen sein.
Leider hab ich keine Fotos vom Fräsen gemacht.
Nur mal so zur Info: Die erste Uhr hab ich in 5mm Alu mit einem 1mm 2-Schneider gefräst. Für die ganze Uhr hab ich drei Fräser gebraucht. Die neue wollte ich auch aus Alu fräsen aber nach dem 7. oder 8. Fräser hab ich es aufgegeben. Bei fast 6€/Fräser wurde es mir dann zu teuer.
Die jetztige Front besteht aus 3mm Dibond, mit einem Fräser konnte die ganze Front gefräst werden.
Nächste Tage gehts weiter mit dem Innenleben.
Beim drucken der ersten Teile hat sich mein alter Drucker verabschiedet. Also musste ich das Projekt erstmal zur Seite legen und mich um einen neuen Drucker kümmern. Da der nun fast fertig ist kann es hier auch bald weitergehen.
Zwischenzeitlich hab ich mich schon mal etwas um das technische Innenleben gekümmert. Geplant ist (war?) einen ESP32 zu verwenden. Da ich den in der ersten Uhr auch verbaut habe könnte das für die Programmierung vorteile bringen. Leider sind die ESP32 bezgl. Stromversorgung etwas „zickig“ und hängen sich schon mal gerne auf wenn Wifi genutzt wird. Das hat mich bei der ersten Uhr etliche Nächte Schlaf gekostet.
So, das muss für heute reichen …
Gruß Jürgen