Workshop - Entwicklung mit DevContainern

In den letzten Tagen habe ich meinen Blog von Wordpress auf Azure Static Websites mit Hugo migriert.
Da Hugo für einige Themes Go benötigt, habe ich einen DevContainer genutzt.
Lange rede kurzer Sinn: DevContainer sind einfach genial!

Why I’m obsessed with dev containers - DEV Community

Mein Angebot ist ein Workshop zum Thema Software Entwicklung mit DevContainern um Abhängigkeiten auf dem lokalen Rechner zu minimieren und das Theme „it works on my machine“ zu adressieren.

2 Like

Ich bin gerne dabei.

von dem Thema habe ich im todo:cast (danke @rene.plitzko) gehört und es aber nur einmal für proof of concept ausprobiert.

Bisher nutze ich vagrant um das works on my mashine zu umgehen.

Klasse Idee!

Möchtest du eine Umfrage starten, um einen Termin zu finden, oder möchtest du einen Termin vorschlagen? Ich kann den Termin dann in unseren Veranstaltungskalender auf der Website aufnehmen.

Robin-Manuel ist ein Kollege von mir :slight_smile:

Gerne. Sobald ich Zeit habe das Thema aufzubereiten. Wird vermutlich aber noch dauern.

3 Like